Was tun gegen Beleidigungen auf ebay Kleinanzeigen?

8 Antworten

Klar. Geh drauf ein und lass ihn zu dir kommen macht einen Termin aus. Um die Uhrzeit sollte dann auch die Polizei bei dir aufkreutzen.

Geh mal zur Polizei damit,

die interessieren sich sehr für solche mails-

es gibt eine spezielle Abtilung zur Bearbeitung solcher Angelegenheiten.

Frag dort mal nach, welche Möglichkeiten du hättest.

Gibt es. Erstatte Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Ich glaube, du kannst das sogar online machen.

Der Staatsanwalt kann dann die persönlichen Daten des Absenders dieser Mail heraus bekommen.

Kleine ABER:  wenn der betreffende Server im Ausland steht, wird es schwierig.

Ich würde den Ebay Support kontaktieren. Die werden Verständnis dafür haben und helfen.

LG SchönerElch

Hier geht es um die Kleinanzeigen, die haben mit ebay nichts zu tun.

Dir steht es frei, Anzeige Wegen Beleidigung zu erstatten. Inwiefern die Staatsanwaltschaft das weiter verfolgt, ist dann fraglich.