Was tun gegen Beleidigung? Ich werde als hässlich bezeichnet

11 Antworten

Wenn es dir schlecht geht, könntest du in Erwägung ziehen, einnmal mit Vertrauenspersonen zu reden. Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst.

Außerdem: Es ist mehr als das Aussehen, was einen Menschen ausmacht. Du würdest deine Freundinnen ja auch nicht nach ihrem Aussehen suchen. (Und ich nehme einmal an, dass du selbst dein größter Kritiker bist und andere dich möglicherweise hübsch finden). Aber wie dem auch sei: Du bist wertvoll - unabhängig von deinem Aussehen.

Solltest du aber gemobbt werden, so hol dir Hilfe, denn niemand hat das Recht, dich so zu behandeln. Lass dich auch von den Sprüchen der anderen nicht zu sehr treffen; viele Mobbingfälle entstehen, weil manche Menschen andere schlecht machen wollen/ein Opfer suchen. Alles Gute!

Steh drüber, niemand ist hässlich nur weil das andere sagen.Seitdem ich Kampfsport mache, sind mir solche Beleidigungen, die an meiner Schule schon fallen, sowas von egal geworden.Kann das nur empfehlen, stärkt das Selbstbewusstsein ungemein.

Ich probier es auch einfach zu ignorieren was sie sagen

1
@AprilStevens

Wichtig ist nur, das du nicht eines Tages daran glaubst, hässlich zu sein, lass dir das nicht einreden.

0

Ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist, aber wenn du wirklich damit ein Problem hast, dann sprich entweder mit Vertrauenslehrer (falls es die bei euch gibt) oder mit irgendeiner Vertrauensperson darüber.

Aber solang du dich selsbt nicht damit fertig machst, ist es halb so schlimm, denn was andere sagen muss dich ja nicht interessieren, es geht ja um dich.

Und wenn du sie einfach ignorierst dann wird das nach einer Zeit auch besser - du brauchst einfach mehr selbstbewusstsein!

ich wurde auch eine Zeit so gehänselt, aber dann hab ich mich einfach nicht mehr mit denen abgegeben und sie einfach ignoriert, die wollen alle nur irgendeinen fertig machen, damit sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen müssen, obwohl sie es viel nötiger haben!

Du wirst das schon schaffen ! :)

Was möchtest Du wissen?