Was tun gegen Befriedigungssucht?

6 Antworten

Hallo Anna,

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigem Weg, denn du hast erkannt, dass es sich bei diesem Drang um ein Problem handelt. Kleinere Tipps sind folgende:

-Lösche Kontaktdaten von reinen Sexkontakten.

-Mach klar das du Sexchat etc. nicht mehr möchtest.

-fange langsam an weniger zu masturbieren

Wenn du nämlich sofort aufhörst, ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls viel höher.

Du solltest dich fragen, was du dir WIRKLICH davon erhoffst. Ist es nur die Befriedigung oder steckt etwas anderes dahinter (du willst begehrt/geliebt werden etc.)?

Wenn dich dein Verhalten behindert und einschränkt kann der Weg zu einem Psychotherapeuten ratsam sein. Dieser kann dir helfen an deiner Sucht zu arbeiten und alternativen finden.

Hallo Xxannaxxxuuuiii,

wenn es Dir damit schlecht geht, solltest Du vielleicht aufhören damit, das ist richtig. Wenn Du es aber geniesst, und es dir in geswisser Weise, eine Art der Befriedigung verschafft, lebe dich aus.

Weil die Gesellschaft etwas nicht toleriert, oder es als "falsch" abstempelt, heißt es nicht Zwangsläufig, das es auch wirklich falsch ist.

Durch die Umgebung, wird einem sehr viel auferlegt, es wird einem gesagt was richtig und was falsch sein soll..... finde deinen eigenen Weg, und lebe dein eigenes Leben, nicht das der anderen.

Wenn Du damit aufhören willst,, weil es dich stört, Du dir Sorgen über deine Zukunft o.ä. machst, dann kann man nur sagen; Lass es einfach.

Aber unnormal, bist du deshalb noch lange nicht. Du bist nicht die erste, und wirst nicht die letzte sein, die sich virituell auslebt oder Ihre Sexualität auskostet.

Ich selbst, lebe meine Sexualität auch in vollen Zügen aus (wie man ja auch an meine Fragen hier auf der Seite sehen kann) und lebe gut damit.

Lerne einfach damit umzugehen, musste ich auch, damit es nicht Überhand nimmt.... wenn Du diesen Weg gefunden hast, viel Spaß ;)

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.

Was ist Normal?So lange Du kein Schaden erleidest ist doch alles in Ordnung.

Solange du nicht nur dich Fingers sondern auch richtig mal verwöhnt wirst ist doch alles gut, genieße es tue ich auch .

Hi! Ich suche nach Seiten, wo man mit Frauen einfach eine erotische Massage oder auch Sextreffen machen kann, die aber nach der Registrierung kostenlos bleiben und nicht für Nachrichten usw bezahlen muss..vom Gespräch bis zum Treffen kostenlos..könnt ihr mir solche auflisten?Vielen lieben Dank im Voraus!

Ihr könnt mir gerne auch privat schreiben..😉