Was kann ich gegen Augenschmerzen tun?

4 Antworten

Alle Stunde einmal für ca. 10. Min. die Augen komplett weg vom PC. Aus dem Fenster sehen. Wenn du keine Augentropfen da hast die den Feuchtigkeitshaushalt der Augen regulieren, etwas Wasser in die Augen träufeln, Augen fest schliessen und "rollen".

Eine Kompresse mit lauwarmen Kamillentee, beruhigt und entspannt - so 5-10 Minuten.

Kontrast am Rechner einstellen Systemsteuerung- Adobe Gamma usw. u. zum Augenarzt !

Augen offen halten

Ich sitze gerade an Arbeit und bin totmüde, meine Augen fallen ununterbrochen zu. Welche Tricks gibt es, dass ich wieder munter werde?

...zur Frage

Vorher telefonisch Termin ausmachen oder nicht?

Muss ich beim Psychiater vorher telefonisch einen Termin ausmachen oder kann ich, wie beim Hausarzt einfach hingehen und muss dann demnach mit einer Wartezeit rechnen bzw. dort persönlich einen Termin ausmachen?

...zur Frage

Augenschmerzen - was tun?

Hallo,

ich sitze viel vorm dem PC, durch die Arbeit, und auch zu Hause. Seit ein paar Tagen tun mir die Augen weh, obwohl ich gut schlafe etc.

Das hatte ich vorher nie, da ich erst seit letztem Sommer arbeite.

Was kann ich gegen die Augenschmerzen tun ? Manchmal (beim Gähnen) kommen Tränen, die sich komisch anfühlen, aber das ist bei jedem Menschem so, denke ich ?

Ich weiß, ich sollte weniger vorm PC sein, aber, was kann ich dagegen tun gegen die Schmerzen ? (es sind keine sau dollen)

Danke.

MfG

...zur Frage

Ohne termin zur Sprechstunde in der Klinik?

Hallo. Ich bin neu in Deutschland und kenne mich noch nicht aus. Ich habe von meinem Arzt eine Eiweisung in eine Klinik bekommen wegen OP. Was soll ich jetzt tun ausser eine Klinik auszuwählen? Soll ich einen Termin zur Sprechstunde ausmachen? Oder geht das auch ohne Termin? Wann kann ich einen Op termin ausmachen? Wann und wo erfahre ich wie ich mich auf die Op vorbereiten soll (Ich war noch nie im Krankenhaus)? Danke im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Kopf und Augen schmerzen nach dem Aufstehen!

Hallo Community Komischerweise habe ich Kopf und Augenschmerzen nachdem ich aufwache. Woher kann es kommen und was kann man tun? (Außer zum Arzt zu gehen)

Mary

...zur Frage

Augenschmerzen bei Pollenallergie?

Hat man bei einer Allergie gegen diverses Pollenzeugs auch Augenschmerzen? Ich niese, mir brennen und tränen die Augen, sie jucken auch und ich habe Schmerzen, wenn ich meine Augen bewege - so komisch sich das anhört. Hat das eine mit den anderen wohl was zu tun? Was meint ihr Allergie-Experten? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?