Was tun gegen Augen schielen?

4 Antworten

Ich habe auch für eine sehr lange zeit geschielt. Ich hab eine Brille bekommen, jedoch hilf es wenn du dir das gesunde Auge bedeckst, sodass das kranke (rechte) Auge "lernt" richtig zu fokussieren. Der Augenarzt ist aber eine empfehlenswerte option.

Ist es weg das schielen?!

0

Du brauchst höchstwahrscheinlich eine Brille... Was ich halt nicht verstehe, wenn du Probleme hast mit dem Auge, warum gehst du nicht zu einem Augenarzt ... und fragst nicht ahnungslose Menschen im Internet.. ??... oh mann.

Weil augenärztin nix gescheites mir dazu sagte ausser mir ne brille zu geben next mal bessa lesen ohhh mannn ... Hab schon ne brille....

0

schnell  beim augenarzt anrufen

Wohin gucken Leute die schielen?

ein mädchen aus meiner klasse schielt.

wenn sie zur tafel guckt,guckt sie mit dem anderen auge manchmal zu mir.

sieht sie dann die tafel oder mich ??

...zur Frage

Schielen muss das sein? Könnt ihr mir ein Rat geben weil ich irgendwann keine Brille tragen möchte sondern Kontaktlinsen?

Hallo ich bin 13 und eine Brillenträgerin ich wurde als ich klein war Operiert da meine Augen wirklich sehr schlimm geschielt haben und sie wurden in einer Speziellen klinik korrigiert.Vor zweiwochen ist meine Brille kaputt gegangen die hab ich dann abgeben um sie zu korrigieren und hatte somit eine woche keine Brille und jz..wenn ich vor dem spiegel ganz nah stehe schielt mein Auge nicht aber wenn ich paar schritte nach hinten gehe geht mein rechtes auge nach innen wie kommt das und könnt ihr mir ein Rat geben weil ich irgendwann keine Brille tragen möchte sondern kontaktlinsen:( Aber wenn die dann auch so schielen ist das doof. Bitte helft mir ..vielelicht versteht mich einer.

...zur Frage

Hilfe! Ich habe den Zwang zu schielen?

Hallo! Ich habe seit einigen Jahren den Zwang/Angewohnheit zu schielen. Ich mache es fast jede Sekunde und kann es nicht mehr kontrollieren. Meine Augen machen es schon automatisch, Dies ist auch eine psychische Belast für mich. Die Folgen bis jetzt sind Übelkeit, Durchfall und hin und wieder auch Wahrnehmungsstörungen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein Ratschlag oder so habt, wie ich dagegen trainieren kann. Ich versuche selbst schon lage dagegen anzukämpfen. Ich bin ein 14 Jähriger Junge und habe bereits eine Brille. Danke schon mal im Vorraus! LG Jonas

...zur Frage

Schielen ohne Brille korrigieren

Hallo ich (w.14) trage seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille, da mein rechtes Auge oftmals ein Stück nach innen rutscht, was ich immer auf Bildern/ Videos sehe :( Ich möchte aber jetzt keine Brille mehr, tragen, da ich mich mit Brille total hässlich finde und mich kaum noch traue in den Spiegel zu schauen... Meine Fragen: - was hilft (außer Brille gegen die Fehlstellung) - kann mein Schielen sich verschlimmern wenn ich meine Brille nicht Trage? - helfen Kontaktlinsen gegen die Fehlstellung des Auges? - hilft eine Operation?

Ich weiß ich sollte eig. meine Augenärztin fragen, aber der nächste freie Termin bei ihr ist erst in einen Vierteljahr....gibt es jmnd der sich damit auskennt und mir vllcht die Fragen beantworten könnte? Ich wäre ihm sehr dankbar!

...zur Frage

Angst vor Schielen, neue Schule,?

Meine Tochter (14) hat voll angst weil sie morgen auf eine neue Schule geht,und sie meint dass sie ausgelacht wird,sie schielt extrem, hat auch ne brille aber die hilft überhaupt nicht gegen das schielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?