Was tun gegen Aufschieberitis und Lernfaulheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ewig währender Kampf, am hilfreichsten fand ich es bisher mir schon mal in den buntesten Farben meinen Lohn für die Mühe auszumalen. Nicht umsonst gilt es als guter Trick sich für Zwischenziele zur Not selbst zu belohnen um nicht den Schwung zu verlieren.

Kenn ich! Du hast zu wenig disziplin und durchhaltevermögen, du musst nur mal anfangen, dann hast schon gewonnen, dann musst nur noch schauen, dass du auch weiterhin lernst

Den inneren Schweinehund überwinden ... Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner ... klingt hart, ist aber so :) Viel Erfolg!

Schon versucht seit 4 Jahren und immer noch!!!! Es klappt nicht!!!!!!!!

0
@happyflop

Dann hast Du es noch nicht richtig versucht ... das willst Du wahrscheinlich nicht hören, aber genau da hängt die Zwiebel am Haken! Ändere Deine Gedankenmuster und fang an, Dich selbst zu belohnen (oder zu reduzieren) :)