Was tun gegen Aufregung vor Fahrprüfung?

6 Antworten

nimm dir vor, selbst wenn du durchfällst, das leben geht weiter, nimm es locker, dann klappt es

Es kommt wohl ein bisschen spät, aber ich würde diese Prüfung wie eine normale Fahrstunde betrachten. So habe ich es jedenfalls vor Jahren gemacht. Musste übrigens zwei Mal ran. Mein Fahrlehrer klärt mich darüberhinaus auch über Vorlieben des jeweiligen Prüfers auf.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch!

Ich war auch super nervös und habe beim ersten Mal bestanden. Habe den Führerschein seit April...Ich bin vor der Prüfung noch fast vier Stunden gefahren und habe mich noch ins Cafe gesetzt. Geh bloß nochmal auf die Toilette... Frühstücke vorher etwas und versuche ruhig zu bleiben. Mein Prüfer hat bei rechts vor links darauf wert gelegt, dass ich nicht nur mit den Augen schaue, sondern auch meinen Kopf in die Richtung drehe. Sei besonders achtsam auf Fußgänger und Fahrradfahrer (toter Winkel, Fußgängerampel)

Aufregung extrem komische Anzeichen?

Schönen guten Tag, ich hatte heute meine Fahrprüfung = bestanden und danach eine Klausur die 4 Stunden lang ging. Ich war noch nie in meinem Leben so aufgeregt wie heute (es war wirklich extrem schlimm): Mittlerweile hab ich mich beruhigt, nach dem ich bin 2 Beruhigungsmittel zu mir genommen hab. Mir geht es aber auf ein Mal so beschissen, hab Fieber, Schüttelfrost,Übelkeit,Appetitlosigkeit, einfach extrem mies wie eine harte Grippe. Kann das ein Zusammenhang haben mit der Aufregung vor ungefähr 3 Stunden oder hab ich mir irgendeine Grippe eingefangen ?

...zur Frage

praktische fahrprüfung was kann man gegen die aufregung tun?

hallo zusammen.

meine freundin hat am montag ihr praktische fahrprüfung und sie ist sehr aufgeregt. hat ihr gute tipps was ich ihr noch sagen könnte das alles gut wird. was kann sie noch vor der prüfung machen?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung Angst - Tipps?

Hallo ich habe am Montag meine praktische Fahrprüfung. Allerdings zum 2. mal , da ich beim ersten Mal durchgefallen bin. Ich hatte da ziemliche Panik und hab Angst , dass es mir am Montag wieder so geht. Ich fühl mich sicherer als beim ersten Mal, hab trotzdem bedenken dass ich bei den Grundfahraufgaben Fehler mache . Habt ihr Tipps, wie ich mich ein bisschen beruhigen kann.

...zur Frage

Wie bestehe ich meine praktische Fahrprüfung?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich endlich meinen Führerschein bekomme. Bin schon zweimal durchgefallen weil ich absolut inkompetent bin. Was kann ich gegen inkompetenz und aufregung bzw. für gutes fahren tun?

...zur Frage

Bin gestern durchgefallen?

Hi Leute, Ich bin gestern durch die praktische Fahrprüfung geflogen... Ich muss auch ehrlich sagen, dass es meine eigene Schuld ist. Ich hatte vorgestern noch eine Fahrstunde und ich hab nur einmal abgewürgt und bin sehr gut gefahren, aber gestern hab ich einfach vier Mal abgewürgt und war einfach insgesamt zu zögerlich und ich wollte fast nicht in einer Straße einbiegen, da dort ein Fahrverbot für manche Kraftfahrzeuge war... Und der Prüfer meinte auch schon so, dass er mich nicht in verbotene straßen lassen würde... Das machen eben manche und hab halt kurz angehalten und hab nochmal genau geguckt und bin dann erst rein gefahren.... Naja darum gehts jetzt auch nicht mehr, ich habe einfach Angst, dass ich beim nächsten Mal auch so aufgeregt bin gestern und deshalb noch einmal durchfalle

...zur Frage

HIlfreiche Tipps gegen die Aufregung

Guten Morgen. Eine Freundin hat heute Ihre Fahrprüfung. Sie ist jetzt schon total aufgeregt, zittert, ihr ist übel, sie hat einfach gerade richtig Angst vor der Prüfung. Ich hab mittlerweile meinen Führerschein und war bei der Prüfung gar nicht aufgeregt. Deswegen kann ich ihr leider nicht helfen. Was hilft gegen die Nervosität? Ich will nicht, dass die durchfällt, weil sie so aufgeregt ist. Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps? Wäre wirklich wichtig. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?