Was tun gegen Aufregung vor dem Essen mit den "Schwiegereltern" und Großeltern der Freundin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

^^ Nichts, außer tief durchatmen. Stell Dir diese Leute einfach allesamt in der Unterwäsche vor, Du wirst merken, es sind auch nur Menschen wie Du und ich. Beim ersten Familienzusammentreffen (?) ist man immer ein bißchen nervös, das macht nichts.

Ist nicht das erste. Mit den Eltern habe ich bereits gegessen, nur diesmal ist es halt im größeren Rahmen. Das mit der Unterwäsche wird ja immer gesagt, aber ich bin nicht wirklich überzeugt ob dies hilft!

0
@echoscream

Probier's halt einfach mal. : ))

Im Ernst: Wenn Du mit den Eltern schon mal zusammen gekommen bist, hast Du doch schon die halbe Miete. Benimm Dich den Großeltern gegenüber ebenso anständig und charmant, aber verstell Dich nicht.

Das klappt sicher. Wieso denn auch nicht? Jemand, der sich solche Gedanken im Vorfeld macht, kann doch gar nicht schlecht ankommen!

0
@antnschnobe

Mh, ich denke das würde mich noch nervöser machen!

Aber ich danke dir für deine Hilfe :)

0

keine panik !!! das wird schon einfach locker bleiben und du selbst sein . wenn deine freundin dich so mag wie du bist dann mögen ihre eltern und großeltern dich bestimmt auch so wie du bist . Viel Glück LG Merlia

Frag doch Deine Freundin nach ihren Vorlieben und Abneigungen! Dann weißt Du, womit Du mit ihnen reden oder eben nicht reden kannst!

Was hat denn Deine Freundin gesagt, wie Du bei ihren Eltern angekommen bist? War doch eh OK, oder? Und Omi und Opi freuen sich sicher wie Bolle, dass das Enkerl einen Freund hat! Einfach recht höflich sein, gute Manieren an den Tag legen (grüßen, bitte, danke,...), freundlich sein ...

Das wird schon klappen!

Dass würde ich auch sein. Naja Natürlich musst du ein guten Eindruck machen. Und chill einfach denk einfach... du Frühstückst zu hause dann ist alles ganz normal vergiss den druck.

trinke einen Schnaps:-) die Betonung liegt auf "einen" :-) keine panik...die werden dich schon nicht fressen:-)

Was möchtest Du wissen?