Was tun gegen aufgeplatzte Hände?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich empfehle gereiftes Sesamöl (Reformhaus). Du kannst es als Kur mit Baumwollhandschuhen anwenden oder auch nur zwischendurch eine kleine Menge einmassieren. Es zieht im Gegensatz zu Olivenöl in die Haut ein und man hat keinen extremen Fettfilm an den Fingern.

Gehwol med.Schrundensalbe!!Mit medizinischer Spezialseife,Hautvitamin pathenol,entzündungshemmenden Kamillenwirkstoff Bisabolol u.s.w. Über nacht hände gut eincremen und dann Baumwollhandschuhe tragen.Am Tag würde ich auch was ...aber nur auf die wunden Stellen auftragen,denn Du brauchst ja deine Hände.Sonst zu fettig.Wichtig ist regelmäßig behandeln.Diese Salbe verwende ich in der Fußpflege und wir haben gute Erfolge damit,hat auch bei rissigen Gärtnerhänden,rauen Ellenbogen geholfen.Noch was...auch die Liegeschwielen beim Hund(Ellenbogen)werden besser...grins!Zu kaufen in Apotheke oder beim Fußpfleger in Deiner Nähe!Alles Gute.

Vaseline oder Melkfett helfen vorbeugend, weil sie nicht einziehen, sondern einen fettigen Schutzfilm um die Haut legen, der sie Schützt. Gegen bereits vorhandene Risse, empfehle ich, deine Hände ca. 15 Minuten in einem Handbad aus warmem Kamillentee, Haferflocken, Olivenöl und etwas kaltgeschleudertem Honig zu baden. Dabei kannst du sie etwas massieren, um die Durchblutung und die Talgproduktion zu stimulieren. Auch ein Peeling aus Olivenöl und Zucker kann ab und zu nach dem Einweichen nicht schaden. Danach wäschst du die Pampe nur mit lauwarmem Wasser ab und cremest die Hände gut mit einer reichhaltigen Creme ein. Die aufgepltzte Stellen kannst du über Nacht dann noch zusätzlich mit Wundcreme oder Zinksalbe behandeln, damit sie schneller verheilen.

Hände abends in warmem Olivenöl baden, etwas abtupfen und dünne baumwollhandschuhe drüberziehen, über nacht einwirken lassen.

Wenns nicht besser wird, Neutrogena oder Cold-Creme (Apotheke) benutzen

das mit den handschuhen ist gut, ich mache es mit melkfett. ...DH

0

Penaten-Babycreme hat sich hierfür bestens bewährt! Zuckerwerte kontrollieren lassen-könnte damit auch zusammenhängen.

Melkfett benutzen

Zieh Handschuhe an und creme die Hände mit Vaseline ein.

Cremen, cremen, cremen und Handschuhe anziehen.

Neutrogena Handcreme hilft da sehr gut.

stimmt DH

0

vaseline oder melkfett

Schmieren, schmieren, schmieren mit einer richtigen Fettcreme, z.B. Melkfett

Was möchtest Du wissen?