Was tun gegen Atherome (kleine pickelähnliche Verdickungen am Penis)?

2 Antworten

HALLO, du Armer: Therapie: Es treten nur dann Beschwerden auf, wenn sich das Atherom entzündet; es wird dann am zweckmäßigsten chirurgisch entfernt. Zu beachten ist allerdings, dass die Entfernung eines infizierten Atheroms problematisch ist, da die Gefahr besteht, dass sich die Bakterien bei der Operation im Körper verteilen. Zunächst muss also der Inhalt des Atheroms entfernt werden. Danach kann sich der Sack zwar wieder mit Fett anfüllen und an der operierten Stelle eine neue Zyste entstehen, dies ist jedoch erfahrungsgemäß für lange Zeit nicht der Fall. Die vollständige Entfernung kann bei erneuter Anschwellung und vor Infizierung erfolgen, oder nach Infizierung unter Vollnarkose.

Atherome können unterschiedlich schnell wachsen. Bei rascher Größenzunahme ist eine Entfernung eher anzuraten als bei sehr langsamem Wachstum.

von wiki.

... meinst Du die kleinen Erhebungen, die im Wasser weich werden und sich dann leicht mit den Fingernägel öffnen lassen und griesähnliche Kügelchen hergibt ??? Die sind bei mir eben jeweils nach dem gründlichen Waschen und "Öffnen" nach aufweichen allmählich verschwunden !

ja ich mein schon die. aber die gehen bei mir nicht einfach so auf... waschen ist ja keine frage, aber was verstehst du unter "aufweichen"?

0

Schilddrüsenüberfunktion und Schilddrüsenentzündung?

Ich bin 15 und weiblich

Also bei mir wurde vor einigen Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert weil ich Bluthochdruck und Tachykardie hatte. Ich hab noch kein Termin beim endokrinologen bekommen Aber mein Arzt meinte heute zu meiner Mutter (ich war nicht dabei) dass ich auch eine Schilddrüsenentzündung habe. Ich hab richtig Angst davor was als nächste passiert. Hab am 25.6 erst ein Termin beim Facharzt aber ich will jetzt schon wissen was los ist mit mir. Hat einer Erfahrung oder kann weiß wie man sowas behandelt? Ist das überhaupt heilbar? Was genau heißt das jetzt eigentlich ? Hab die Symptome einer überfunktion schon relativ länger ...

ich habe keine Schmerzen an der schilddrüse 

...zur Frage

16 und langsame Pupertät?

Hay ich bin 16 geworden, und mache mir sorgen das ich eine Entwicklungstörung habe, ich habe keinen stimmenbruch, keine achselhaare, keine brustbehaarung. Ejakulieren kann ich jedoch nur leicht weisslich bzw etwas druchsichtig und und und aber schambehaarung ist jedoch vorhanden, die beinhaare kommen auch gerade und sehr sehr kleine und nicht ganz farbende barthaare , aber mein Penis ist im steifen Zustand 10-11cm was ich nicht verstehe? Sollte ich zum Arzt gehen oder noch warten.. habe echt Schiess.. :/

...zur Frage

Penis kleine Pickelähnliche Kugel auf Haut

Hey, habe seit ca 1-2Monaten bereits an der Unterseite meines Penis an der Haut, wenn man sie zurückzieht auf der Linie eine relativ große(größe eines ausgereiften Pickels, also spürt man ihn deutlich) Kugelförmiges Ding ..

Ausdrücken kann man es nicht, es rutscht beim anpacken immer wieder weg, ist es empfehlbar das ganze mit einer Nadel aufzustechen ? Es Scheint sich eine flüssigkeit darin zu befinden, jedcoh sieht es nicht nach Eiter aus

MfG

...zur Frage

Atherome an Penis und Hoden entfernen?

Hallo, ich habe folgendes Problem,

Ich habe seit dem anfang der Pubertät Atherome am Penis und am Hoden. Das sind stark ausgeprägte Talgdrüsen, die wie kleine weiße punkte aussehen. Ich habe gelesen dass das bei den meisten weg geht sobald sie aus der Pubertät raus sind. Ich bin jedoch bereits 19 und seit langen aus der Pubertät raus und die kleinen Pickel gehen einfach nicht weg. Ich hab viel darüber recherchiert aber keine lösung gefunden, außer sie operativ entfernen zu lassen. Hat jemand eine ahnung wie man das wegbekommt, weil es bei mir wirklich sehr viele sind und das echt unschön aussieht.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Rote Pickel auf Penis?

Ich habe 3 (wie ich vermute) Pickel auf meinem penis. Sie sehen nicht aus wie normale Pickel sondern eher wie kleine rote Hügel. An ihnen spannt die Haut nicht und sie werden auch nicht "voller" nur größer bleiben dabei aber "locker". Ich würde gerne wissen ob damit jemand Erfahrung hat und was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Was tun gegen kleine Pickel am Penis?

Hallo Ich ( 15 Jahre ) habe schon seit mehreren Jahren kleine Pickelchen auf meinem Penis. Sie tun nicht weh. ist das normal? Sollte ich zum Arzt gehen? Kann ICH was dagegen tun? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?