Was tun gegen Atembeschwerden und Gelenkschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Staypositiv031,

welche Ursache Deine Beschwerden tatsächlich haben, kann Dir natürlich auf diesem Wege keiner sagen, dafür musst Du leider mit den Ärzten dranbleiben, falls sich die Beschwerden noch nicht wieder gebessert haben.

Gegen Verspannungen der Muskulatur im Schulter- und Nackenbereich können schon einfache Übungen recht hilfreich sein. Unter dem Link
https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html findest Du auch die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobsen als kostenlosen Download.

Darüber hinaus können folgende Maßnahmen noch hilfreich sein:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur  

Durch ständiges Sitzen und einem starren Blick auf Bildschirm und Display können sich Muskeln verspannen. Der Körper meldet sich mit Verspannungsanzeichen, besonders in der Nacken- und Schultermuskulatur, die Muskelschmerzen (Myalgien)verursachen können.

Typischer Auslöser von Muskelschmerzen im Nackenbereich ist die Nutzung von Smartphone und Tablet. Ein dauerhaft gesenkter Kopf und starrer Blick auf das Display kann zu Schulter- und Nackenschmerz führen. 

Seelische Belastung, Stress, Erwartungsdruck, Überforderung im Beruf oder in der Familie können ebenfalls zu Muskelschmerzen aufgrund von Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich führen. 

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir zumindest ein wenig Deine Verspannungen zu lösen!

Alles Gute!

Katrin
vom Dolormin® Team
www.Dolormin.de/pflichtangaben 

Zu nem anderen Arzt gehen.

Staypositiv031 01.07.2017, 23:20

Danke , sehr hilfreich.

0
jakobgr22 01.07.2017, 23:30
@Staypositiv031

Keine Ahnung, was du erwartest. Du stellst ernsthaft in ein internetforum, in dem jeder ohne jegliche Qualifikation posten kann eine medizinische Frage und erhoffst eine sinnvollere Antwort? Das war die einzige ehrliche, die dir jemand geben kann. Selbst ein Arzt müsste sich solche Situationen genau ansehen und dann beurteilen, das ist als unqualifiziertes im Internet 100% unmöglich. Ganz im Gegenteil, manche ruinieren sich so noch die Gesundheit...

0

Was möchtest Du wissen?