Was tun gegen Armeisen?

11 Antworten

Armeisen ??? Ameisen wenn dann... es gibt so'n zeug, das man im baumarkt kaufen kann... Das sin so weisse kugeln dir die fressen un dann sterben... Das streut man dahin wo die her kommen

Oh, da gibt es so einiges. Zum Beispiel kannst du es mit Chemikalien versuchen. Es gibt auch Hausmittel, z.B. Zitronensaft, Zimt oder Backpulver. Bei letzterem weiss ich, dass wenn die Ameisen das fressen, aufblähen und dann sterben. Die anderen habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Wenn deine Oma in einem regenbedrohten Gebiet wohnt, machen aber alle keinen Sinn, da der Regen sofort alles wegspülen würde (wenn nicht sorgar die Ameisen gleich dazu ;))

Mh, vielleicht hilft nen Armeisenbär bei dem Problem, die essen nicht nur Armeisen und sehen verdammt süß aus, die geben auch noch ein super Braten ab wenn man mal zu Weihnachten keine Gans mehr bekommen hat.

Ne mal ehrlich: Es gibt son zeug in solchen Kästen, da sind die Armeisen dann ziemlich geil drauf, schleppen es in ihre zuhause, verfüttern das zeug, und vergiften somit selber ihre eigene Kolonie. Draussen ist das vielleicht nicht so dolle wegen gifte und chemie etc. aber in der Wohnung hat mir das mal gute Dienste bereitet.

Was möchtest Du wissen?