Was tun gegen aphten im mund hilfe?

4 Antworten

Kauf Dir mal in der Apotheke PYOKTANIN, heißt auch Methylviolett, eine 2%ige  Lösung. Das wird Dir in der Apo angemischt, mußt Du selbst bezahlen. Nimm daher erst einmal eine kleine Flasche zum Ausprobieren. Mit dem Wattestäbchen etwas von der Flüssigkeit auf die Aphte auftragen. Färbt wie die Hölle, auch die Zähne, daher am besten abends auftragen und über Nacht wirken lassen. Auch Kleidung oder Waschbecken werden verfärbt, aus Kleidung sind die Flecken so gut wie gar nicht zu entfernen, also bitte daher aufpassen, alle Flecken sofort entfernen. Das Mittel wirkt sehr schnell, ich benutze es schon seit Jahren.

Du kannst natürlich auch eine Aciclovir-haltige Salbe (Zovirax) auftragen, aber immer mit dem Wattestäbchen. Diese Salben sind zwar für die äußerliche Anwendung gedacht, wirken aber auch auf der Mundschleimhaut. LG

Die habe ich auch oft ! Dagegen hilft am besten Alkohol! nicht trinken sondern spülen;) Mündspülüngen hilft auch und Kamillentee oder Kamillenkonzentrat.. am besten auf ein Wattestäbchen etwas tropfen und auf den aphte drücken, brennt anfangs sehr aber der schmerz geht danach weg:)

wie lange dauert es ca mit alkohol spülen bis sie dann weg ist

0

paar Tage , wenn es etwas geösser ist dauert es auch länger

0

am besten du gehst damit zum Zahnarzt und lässt es einpinseln und der wird dir auch etwas verschreiben du kannst es allerdings auch mal beim HNO versuchen

Blasen (Aphten) im Mund?

Comunity, ich habe pro Monat bestimmt 3 Aphten im Mund. Am Zahnfleisch meistens oder an der Innenseite der Wange. Das sind kleine Bläschen die höllisch anfangen zu brennen sobald die Zunge gegen stößt oder man den Mund auch nur Ansatzweise bewegt. Beim essen und trinken schmerzen diese ebenfalls. Woher kommen diese Dinger?

...zur Frage

Aphten schmerz lindern?

hey weiß einer was ich gegen aphten im mund machen kann ? also naklar nichts weil die nach tagen eh wieder verschwinden, aber der schmerz is einfach krass :D gibt es vllt irgendetwas was den schmerz lindert ? :D

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Große Schmerzvolle Aphten im Mund! Hilfe! :(

Ich habe seit knapp 10 Tagen große sehr schmerzvolle Aphten im Mund. Hab es mit Chlorhexamed,Kamille und Salbei probiert,aber nichts hilft. Es tut echt extrem weh!!!! kennt hier jemand ein Mittel das hilft? Meine Mundschleimhaut ist extrem geschwollen! (TT)

...zur Frage

Aphte im Mund, was kann man tun, außer zum Arzt zu gehen? :(?

Ihr kennt ja Afte oder Aphte, dieses weiße Ding im Mund, ist sehr sehr schmerzhaft, wünsche ich keinem, das tut echt weh :S Ich habe das Unglück, 2 davon im Mund zu haben -.-!

Ich will, dass es weg geht, ich habe es öfter, nur will ich jetzt wegen diesem Ding kein Termin beim Arzt machen, kann ich was machen was man zu Hause hat?

Keine Ahnung, Wattestäbchen in Kamillentee tupfen und damit die Aphte oder Afte abwischen oder was weiß ich.^^
Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?