Was tun gegen Anstarrer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starre zurück !! Du wirst feststellen, wenn du diese Menschen anschaust und sie vielleicht sogar noch anlächelst, werden sie unsicher und hören ganz schnell auf, dich anzustarren!!!! Ganz sicher .....

Das mit dem Lächeln finde ich eine tolle Idee - ich finde es nur schade, dass du damit vorhast, die Leute zu verunsichern. Warum? Wäre es nicht schöner, vielleicht noch nett ins Gespräch zu kommen durch dieses Lächeln? Warum kommen nur so aggressive Reaktionsvorschläge?

0
@MerenwenMiriel

Weißt du, ich habe nicht vor die Menschen agressiv zu verunsichern - man kann aus jeder Antwort eine negative Variante herauslesen, wenn man will - doch ich kenne diese Reaktionen genau, die Verunsicherung des Gegenübers kommt nur daher, dass sie nicht damit rechnen, angesehen, oder gar angelächelt zu werden. Und wenn ich mit jeder Person, die mich ansieht und ich sie anlächle ins Gesprächh komme, wird es schwer, den Tag zu planen, denn dann mache ich nichts anderes mehr als reden und lächeln. Also komm' wieder runter, und lese meine Antwort als das, was sie ist, eine einfach Antwort auf eine einfache Frage - und das ohne Agressionspotential!! Denn das bin ich ganz und gar nicht!!

1
@Redrose7016

Genau, dann schaut man lieber böse zurück, bevor man durch ungeplante Gespräche den Tag vermiest bekommt ;-) Das mit dem Lächeln ist ja nur eine Möglichkeit. Und man muss ja kein Dauerlächeln auflegen, sondern kann auch einfach mal kurz lächeln und dann wieder wegsehen.

Übrigens: Wie wäre es, wenn du meine Antwort als das liest, was sie ist: Eine einfache Meinung und Gegenfrage - kein Grund, so pampig zu reagieren (aber das bestätigt ja nur meinen ersten Eindruck...)

0

Ignorieren. Oder fragen, warum sie so schauen, vielleicht haben sie ja einen Grund, finden dich sehr hübsch oder interessant. Allerdings solltest du diese Frage freundlich stellen, denn auf ein "Ey, was glotztn so blöd?!!!" wirst du wahrscheinlich keine Antwort bekommen.

Mein Mann hat übrigens neulich eine Frau böse angestarrt, er war an dem Tag genervt und die stand mit ihrem Auto neben unserem an der Kreuzung und da hat er seine schlechte Laune halt mal mit bösen Blicken rausgelassen. Sie hat einfach zurückgestarrt, gelächelt und gewinkt. Sowas wirkt Wunder - die schlechte Laune meines Mannes war wie weggeblasen ;-) Also einfach mal lächeln, nicht immer denken, dass die Leute dir was Böses wollen.

0

Da wirst Du nicht viel dagegen machen können...Vielleicht bist Du außergewöhnlich gekleidet oder sie finden Dich einfach nur attraktiv...

Was tun gegen eine Panik-attacke?