Was tun gegen Anrufe der NKL?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bundesnetzagentur melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gueggeli
08.07.2011, 16:12

Vielen Dank für diesen Tipp! Ich habe sogleich die Internetpräsenz der Bundesnetzagentur besucht und bin dort fündig geworden. Dort gibt es ein pdf zum downloaden, welches man in solchen Fällen der Bundesnetzagentur zusenden kann. Das werde ich nun auch tun, denn gerade vor 10 Sekunden schellte das Telefon schon wieder und ratet, wer denn wohl dran war? Es wäre dann heute der siebte Anruf! Pfui Deifel!

0

Oder die Verbraucherzentrale mal anrufen und um Rat fragen Ansonsten is es in Deutschland nicht gestattet, Werbeanrufe ohne angezeigte Nummer durch zuführen. Bei uns rufen irgendwelche leute immer an, ob ich mein Vertrag kündigen will oder verlängern will. da sagt mein mann schon immer: 1. schalten sie ihre nummer an, den in Deutschland ist es mittler weile verboten und 2. hat meine Frau bei sowas nie mit gemacht, also verarschen sie jemanden anderen und nich uns und hat aufgelegt. seitdem ist ruhe grins ich weiß wie nervig die anrufe sein könn, aber manchmal fällt es ein echt schwer, da ruhig und nett zu bleiben...

Lg

Diesen Tipp habe ich im Internet gefunden:

Falls Sie doch einen unerwünschten Anruf erhalten, so fragen Sie nach dem Namen des Anrufers, seiner Firma und dem Grund des Anrufs und übermitteln Sie diese Daten an die Wettbewerbszentrale (www.wettbewerbszentrale.de). Weisen Sie den Anrufer zudem darauf hin, dass Sie keine weiteren Anrufe wünschen.>

Auch wenns verboten ist: Trillerpfeife oder Gashupe und ab gehts!

Einen Beschwerdebrief schreiben und darin mit dem Verbraucherschutz drohen!

Melde das der Bundesnetzagentur, die haun denen dann mal auf die Pfoten! Is ja widerlich, so was!

Was möchtest Du wissen?