Was tun gegen angst vorm durchfallen in der mündlichen Abitur Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Angst ist wohl das schlimmste was man haben kann vor einer Prüfung!!! :D

Du musst ja nicht selbstverliebt rüber kommen aber wenn du gar kein vertrauen in dich selbst hast kommst du auch nicht weit. !

Wenn du geübt hast darfst du deinen Kopf nicht mit Angst vollhauen sondern du solltest dich lieber ganz ruhig auf das Thema konzentrieren.

Mach dir einen Zettel zu den Themen vor denen du Angst hast.Schreibe die Themaüberschrift auf den Zettel und suche Infos im Internet.Aus den Informationen schreibst du dir die wichtigsten auf und schreibst sie unter die Überschrift.

Jetzt liest du dir den Zettel durch und lest ihn wieder weg.

Stell dich vor deine Familie oder Freunde und sag ihnen das was du noch von dem Zettel weißt.

Das einzige was du nicht machen darfst ist nachlesen,bevor du nicht alles gesagt hast was du noch weißt. 

Mach das ein paarmal und ich wette mit dir du kannst garnicht durchfallen :)

Viel Glück deine kleine Schnidde ;D <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dir ich werde mein bestes geben und es schaffen! Wenn du alles auswendig gelernt hast kannst du ja mal etwas vor deiner Familie,Freunden,.. vortragen dann fühlst du dich viel sicherer:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hab vor ca. 3 Wochen meine Mündliche Abiprüfung gehabt. Mach dir nicht so viele sorgen, ich hab auch gedacht dass ich das nieemals schaffe und ich hatte ein richtig blödes thema und habe trotzdem ganz locker die 10 Minuten voll bekommen :) wenn du gelernt hast ist das kein problem und die lehrer sind an diesem tag wirklich super nett zu dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Minuten bekommt man eigentlich mit jedem Thema voll? Was hast du denn für ein Thema oder welche stehen zur Auswahl?

Wenn du dich gut auf dein Thema und etwas darum herum vorbereitest sind die Fragen eigentlich kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereite dich auf alle fragen vor,was mit dem thema zu tuhn hat :) zum beispiel das thema hund und einer fragt wieviel beine er hat, dann musst du drauf vorbereitet sein alle fragen zu beantworten und das er vier beine hat.. such dir ein thema aus wo du dich ganz sicher bist das du da die 10 minuen voll kriegst und jaa..du musst dich nur dann nur noch über das thema schlau machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annalowax
16.05.2016, 14:58

wo du dir ganz sicher bist* meinte ich sorry

0

Was möchtest Du wissen?