Was tun gegen Angst vor Schulstress?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :) ich habe dieses Jahr Abi gemacht, mit einem guten zweierschnitt. Ich kenne die Situation die du schilderst nur zu gut... 🙈

Ich dachte auch die 12. klasse wird unmöglich schaffbar, aber glaub mir, es ist alles halb so wild. Die Klausurenphasen sind schlimmer als die Abiturvorbereitung. :)

In 12/2 schreibt man über Richtig wenig Stoff Klausur, da das Halbjahr nur ungefähr 6 Wochen ist. :)

Zur Abivorbereitung kann ich dir eins an Herz legen: mach dich nicht verrückt und fang Früh genug an :)

Ich hab in Bayern Abi geschrieben also sehr spät und hab Ostern angefangen und das ging super mit der Zeit :)

Was mir super geholfen hat, war dass ich mir pro Fach lieber eine Woche länger Zeit genommen habe und dafür pro Tag nur 3 h gelernt hab. So ist man noch ausgepowert und es ist nicht ganz so schlimm. :)

Ein Spaziergang is das lernen nicht, aber danach brauchst du den ganzen scheiss dafür nie wieder und glaub mir der Moment wo man sein abizeugnis in der Hand hat ist es alle mal wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) Ich bin zur Zeit in der selben Situation wie du. Bei mir beginnt jetzt auch das letzte Schuljahr und ich habe auch G8. Das letzte Schuljahr war für mich besonders hart, weil ich in dieser Zeit an meinem Arm operiert wurde und lange Gips hatte.Noch immer klappt es mit dem schreiben nicht so gut. Das hat gerade in der Klausurenphase bei mir gleich doppelten Stress bedeutet. Von daher kann ich mich mit deiner Situation gut identifizieren. Ich denke es hilft alles nichts. Du solltest die Hausaufgaben immer so gut es geht schon in den Freistunden fertig kriegen. Und an deiner Stelle würde ich mir einen Ausgleich von dem Stress suchen. Also ein Hobby. Oder du gehst joggen, machst Musik oder was dir Spaß macht. Ich denke, dass tut gut dann mal Dampf ablassen zu können. Ich spiele Trompete und da vergesse ich immer alles andere.schreib mich auch ruhig privat an wenn du lust hast. LG und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?