Was tun gegen Angst vor schlechten Noten und Prüfungsangst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey. Ich mache gerade genau das gleiche durch nur extremer und richtig schlimm in Mathe bei mir. Ich zerstöre mich damit. Ich hab es eingesehen und mir Hilfe gesucht.
Wenn es schlimmer wird dann sprich mit jemanden. Freunde oder vielleicht auch dein Lehrer des Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
04.05.2016, 17:20

ich kenne es auch von mathe da ist es bei mir auch total extrem ^^" naja ich bin trotzdem nach 15 Minuten fertig 5 Minuten +- Blackout aber ich geh in mich wiederhole alles und es kommt von allein wieder (: funktioniert zumindest bei Mathe

0

Red dir ein das du es kannst und kau kaugummie, dann konzentriere ich mich immer besser. Wenn du fast einen blackout bekommst setz dich hin und atme ein paar mal tief durch.

Bringt bei mir immer was;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim10mueller
04.05.2016, 17:15

Genau so ^^

0
Kommentar von Linkboy007
04.05.2016, 17:18

den Trick kenne ich ^^ ich kann ja eigentlich alles aber ich mache mich einfach zu verrückt aber früher war es schlimmer da haben die Noten mehr gelitten als jetzt

0

Hey:) es ist schwer gegen Angst etwas zu machen. Angst gehört im Leben dazu. Denk einfach positiver und sag ich habe eine gute Arbeit geschrieben. Nicht immer negativ denken. Kack dir nicht in die Hose sondern denk an deine Stärken dann klappt es.Lern viel und üben macht den Meister. 

Lieber Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

"hab keine Angst", hat Jesus immer gesagt. Diese Phrase, "hab keine Angst", steht in der Bibel 365 Male. Es ist als Gott weisst, dass wir viele Problemen haben, aber Er will uns helfen, wenn wir auf Ihn vertrauen. 

Also, du hast gemacht, was du machen konntest, jetzt bleibt nur, dein Vertrauen auf Gott unseren himmlischen Vater zu setzen. 

schönen Tag noch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
04.05.2016, 17:17

aber ist es nicht einfacher zu sagen "hab keine angst" als die Angst los zu werden?

0

Was möchtest Du wissen?