Was tun gegen Angst vor Hunden oder dem Gebelle von Hunden?:O:)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei uns in der Nähe ist auch so ein Hund der laut bellt, wenn ich oder andere mit dem Fahrrad vorbeifahren. Anfangs hatte ich mich durch das laute Bellen immer erschrocken, aber jetzt rechne ich damit und wenn der Hund dann bellt, belle ich zurück. Das ist zwar albern, macht aber unheimlich viel Spaß, vor allem, weil der Hund dann total ausflippt. Natürlich muss sicher sein, dass er nicht über den Zaun springen kann.

TygerLylly 25.03.2012, 14:16

Das zeugt aber nicht gerade von Verstand^^

0
em1990 25.03.2012, 14:18

^^ das arme tier...

nur weil du schiss hast, musst du es doch nicht verrückt machen...

0
Mogli84 25.03.2012, 21:43

hey yasmin,wenn du nicht über 10 jahre alt bist,wünsche ich dir viel spass,beim hunde ärgern!

0

Bellen ist bei Hunden einfach eine Warnung an das Rudel - in dem Fall jedenfalls. Wenn du keine generelle Angst hast klingel da doch einfach mal, sag den Leuten was Sache ist und frag höflich nach, ob du den Hund kennenlernen darfst. Mehr als ein NEIN kannste nicht bekommen, wenn die nett sind werden sie das aber sicher erlauben ;)

er bellt, weil er sein revier verteidigt, das ist völlig normal.

vielleicht musst du mal direkt damit konfrontiert werden... geh doch mal in ein tierheim und geh mit einem hund gassi. dort bellen alle wenn ein fremder kommt, sie rufen dann "hol mich hier raus" ;-)

dann lernst du schnell, dass hundebellen nichts böses bedeutet

Ich mache auch meine Ohren zu, wenn ein Hund kommt. Ich kenn das zu gut! Ich habe mal versucht meine Ohren einfach nicht zu zumachen, aber der Hund fing an zu Bellen und ich fing an zu weinen! :( Musst du deine Ohren auch zumachen wenn Feuerwerk ist oder, wenn ein Luftballon platzt? Ich schon! :'(

snoppy100 05.05.2012, 14:20

ich auch:DD

0

Ich habe genau das gleiche Problem! Immer wenn ich an einen Hund vorbeigehe, dann muss ich mir IMMER die Ohren zu halten. DAS NERVT!!! :(

hol dir doch einen MP3 player und höre Musik wenn du an dem Hund vorbei gehst

Einfach denken der kann dir nichts machen weil er eingeschlossen ist.

Was möchtest Du wissen?