Was tun gegen Angst vor Geistern u.ä.?

11 Antworten

Grundsätzlich sind Geister Astralwesen, die den Menschen nichts Böses wollen. Durch Fernsehen und Videos im Internet wird es immer so dargestellt, als seien es bösartige Wesen, die uns schaden wollen. Mach dir desewegen nicht ins Hemd!

Wenn du solch heftige Angstzustände hast und nachts dich nicht im Dunkeln raustraust (nicht mal zum Klo!), dann solltest du echt was unternehmen!

Hast du mal versucht dich der Angst zu stellen, sprich du liest dich mal zu der Thematik eingehend ein? Wenn du schon so verstört bist, dann sieh dir am besten keine VIdeos an oder gruselige Bilder, sondern dass du reinen Text liest und dich damit beschäftigst.

Ich hatte als Kind auch tierische Angst vor Vampiren, aber richtig tierische Angst. Heuer prangt nun ein Vampir-Tattoo auf mir und ich seh das ganz anders. Ist mittlerweile mein Lieblingsthema.

Versuche dich an die Angst heranzutasten, beschäftige dich mit Geistern und es kann besser werden. Wenn du meinst, dass das gar nicht hilft und du denkst die Angst sitzt zu tief, dann ist es auch nicht beschämend, wenn du mal ein paar Stunden zu einem/r Therapeuten/in oder Psychologen/in gehst.

vllt kennst du ja den Film The Hole, da ist die Situation ziemlich ähnlich

du musst dich deiner Angst stellen, war bei mir auch so:

einmal war ich auf der Toilette (etwas länger xD) und da hat jmd von draussen das Licht ausgemacht. Es war Stockdunkel, ich konnte nix machen und dachte, ich müsse sterben. Um mich wären jetzt alle Kreaturen der Nacht, die es gibt und die warten nur darauf, dass ich unachtsam bin. Dann aber hab ich einen Adrenalinschub bekommen, habe meine Angst überwunden, und als ich fertig war, bin ich aufgestanden und hab nach dem Lichtschalter gesucht. Der war aber in einem anderen Raum, ich musst ca. 3 min  die ganzen Wände abtasten und als ich dann wieder draussen war, im Hellen wollte ich nur noch wieder reingehen. Es war toll.

Versuche deine Angst zubegegenen . Du schaffst es !!

Viel Glück

Naja das komische ist ja, manchmal habe ich gar keine Angst. Ich spuere auf einmal NICHTS mehr und ich kann in dunklen Raeumen oder draussen, wenn es dunkel ist, rumlaufen.. ist aber eher selten..

0

Angst ist Mangel an Information. Und die Information lautet, dass es definitiv dieses alles, vor dem Du solche Angst hat, nicht gibt. Daher ist Deine Angst unnötig.

Du solltest dringend ein ernsthaftes Gespräch mit jemandem führen, der aufgeklärt ist und Dich ernst nimmt. Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Als Kind war ich 100% überzeugt, dass unter meinem Bett WÖLFE nur darauf warten, dass ich einen Fuss unter der Decke herausstrecke, um mich anzufallen. Woher die Wölfe denn wohl gekommen sein sollten, fragte mich mein Vater, als ich mich endlich (nach zwei Jahren panischer Angst) ihm anvertraute.

An jenem Abend brachte er mich ins Bett wie immer und wünschte mir eine gute Nacht.

Nach ungefähr zehn Minuten kam er zurück mit einer Taschenlampe, leuchtete unters Bett und forderte mich auf, nachzusehen, was da sei. Mit grosser Angst (die Wölfe waren ja da!!!) sah ich nach - und da war NICHTS!

Seitdem ging es mir immer besser und seit ich zehn oder elf bin, habe ich eigentlich vor nichts mehr Angst. Ausser vor Sachen, vor denen jeder, und zwar mit Grund, Angst hat: Feuer, Naturkatastrophen, Verbrecher usw.

Also fass Dir ein Herz und sprich mit Deiner Mutter, Deinem Vater, Deiner/m besten/m Freund/in. Es hilft.

Alles Liebe!

P.S.: Stephen King ist von vielen Ängsten geplagt. Er hat daraus Geschichten erfunden und ist einer der erfolgreichsten Horrorautoren der Welt :)

Das hatte glaub ich jeder :)

1
@Chrissilein999

Ja, Chrissilein999, jedenfalls fast jeder. Ob nun Wölfe, Hexen, Zombies usw. Aber Wölfe gibt es wirklich, wenn auch nicht unter einem Bett (normalerweise) :)

0

"Angst ist Mangel an Information"

Nein. Angst ist ein natürlicher Reflex, der unser Leben rettet! In dem Fall aber eher unbegründet. Aber keine Angst zu haben ist sehr gefährlich und kann böse enden.

0

Gläserrücken, Geister, Erfahrungen

Hallo Leute, mehrere Freunde haben gestern Gläserrücken ausprobiert. Es war ein guter Geist da, sie haben einen Salzkreis um das Brett gestreut und eine weiße Kerze zum Schutz vor bösen Geistern hingestellt. Nun interessiert mich das Gläserrücken sehr. Habe ziemlich Angst davor es auszuprobieren, da ich mich eben etwas erkundigt habe und etwas über die Folgen herausgefunden habe, die auftauchen können. Da ich vor circa 4 Jahren etwas mit Geistern herumexperimentiert habe und darauf hin 2 Jahre jede Nacht mit Stimmen in meinem Traum "Wach auf, es ist jemand hier" geweckt wurde, habe ich ziemlichen Respekt vor Geistern. Nun meine Frage.. Hattet ihr selbst gute sowie schlechte Erfahrungen mit dem Gläserrücken/Geister rufen? Wäre auf Antworten sehr dankbar, da es mir wirklich sehr interessiert! Lg

...zur Frage

Wieso hat man Angst im Dunkeln?

Ich bin 12 & habe angst im Dunkel . Immer wenn ich abends schlafen gehe mache ich nie das licht aus . Wenn meine Mutter merkt das ich schlafe dann macht sie leise das Licht aus . Woran kann das liegen das ich so angst habe ? Ich wollte meine Angst mal bewundern indem ich das Licht ausgemacht habe aber da musste ich schreien xDD . Ich weiß das klingt lustig das ein 12 Jähriges Mädchen angst hat ;D xD. Könnt ihr mir vllt. paar tips auf schreiben die mir weiter helfen können sodass ich keine angst mehr bekomme ? Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

Ich träume von Geistern

Hallo ich bin 13 Jahre alt und ich träume im Moment ständig von geistern! Das war schon in der Grundschule so das ich Mega Angst habe vor Geistern in der Grundschule wussten sie genau das ich Angst vor Geistern hatte sie erzählten mir auch jeden Tag Grusel Geschichten und so meine Schwester ist jetzt 10 und sie ging schon mit 6 Jahren in die Geister Bahn und ich traue mich es immer noch nicht 😔 ich gucke auch nie Horror filme was mich echt belastet das ich sowas nicht sehen kann weil meine Freunde sowas alles schon gesehen haben 😔 auf jeden Fall träume ich im Moment jeden Tag von Geistern und das da mich jemand verfolgt richtig gruselig aussieht die Geister sehen nicht so aus wie so normale weiße Geister sonder ganz zeritzt und zerrissen und blutig und so dann wache ich auf schwitze total kann nicht mehr einschlafen und traue mich auch nicht mein Fuß über die Bett kante zu machen weil ich denke ein Geist nimmt meinen Fuß oder Hand ! Sorry wegen dem langen Text �? ich hoffe ihr könnt mir helfen 😊

...zur Frage

Was kann ich machen das meine Eltern mir erlauben länger draussen zu bleiben?

Hallo, ich bin 16 bald 17 meine Eltern erlauben mir normalerweise bis 21/22 Uhr das ich mich mit Freunden treffe ect. ich persönliche finde das schon zu früh weil ich wirklich die einzigste bin bei der das so früh ist! Morgen bin ich wieder verabredet und mein Vater meinte ich soll um 20 Uhr zuhause sein weil es wieder früh dunkel wird.. Ich meinte zu ihn das ich langsam erwachsen werde und kein kleines kind mehr bin. Er meinte es geht nicht darum sondern draussen ist es gefährlich weil abends draussen so viele herum laufen und so. Ich finde das mehr als unfair, nur weil es dunkel ist, heißt es nicht das es gefährlich ist oder das ich entführt werde oder sonst was! Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Ich bin eigentlich so gut wie machtlos weil man mit meinen Eltern nicht reden kann, sie lassen solche Gespräche nicht zu und wenn ich versuche an zu fangen meinen sie ich soll es lassen oder ich darf mich garnicht mehr treffen.. Brauche dringend Hilfe:/

...zur Frage

Gibt es Geister auf unserem Planeten?

ich habe angst vor bösen Geistern

...zur Frage

Große Angst im Dunkeln!

Hallo!

Ich hab seit ich denken kann, große Angst im dunkeln! Es ist so, ich habe schon früh angefangen Horrorfilme zu schauen und jetzt denke ich immer das es wirklich passieren könnte. Nachts traue ich mich noch nichtmal das Licht anzuschalten, weil ich Angst habe das ich plötzlich etwas seltsames spüre oder plötzlich jemand vor mir steht! Und große Angst habe ich vor "Totenwinkeln" also die Stellen die ich nicht sehen kann...

Also eher Angst was auf mich zukommt und Angst vor der Stille am Abend. Klingt komisch aber ich weiß das es keine Monster und keine Geister gibt da bin ich mir völlig bewusst darüber. Aber Abends werde ich paranoid und denke einfach an alles was mir passieren könnte!

Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Phobie oder etwas ähnliches ist, aber Abends kann ich nie alleine schlafen undmuss immer den Fernsehr anhaben. Und jetzt kommt das seltsame: Auch wenn ich neben z.b. meiner Mutter schlafe und der Fernseher an ist, kann ich nicht schlafen wen meine Mutter schon eingeschlafen ist obwohl der Fernseher an ist!

MFG Lollipop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?