Was tun gegen Angst immer dunkeln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dämliche Bemerkungen, oder auch teilw. gut gemeinte Ratschläge  von Teenagern helfen Dir icht. Du hast einfach eine Phobie, die Du am besten professionell ( Psychologe) behandeln lassen solltest. Keine Bange! Dein Problem haben sehr viele andere Menschen auch.Raff Dich auf und sprich vielleicht zunächst mit Deinem Hausarzt darüber. Dieser wird Dich vielleicht sofort an einen geeigneten Fachmann direkt überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht genau, versuch dich nicht reinzusteigern in deine Gedanken die dir Angst machen. Ehrlich gesagt kann ich jetzt nichts sinnvolles hinschreiben, aber ein Spruch bezüglich diesem Thema ist mir eingefallen den ich wunderschön finde der ungefähr geht "Ich kann die Nacht nicht mehr fürchten, weil ich mich viel zu sehr in die Sterne verliebt habe.". :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal darüber nach: wenn es etwas wie monster oder geister geben würde, warum sollten sie nur im dunkeln bleiben und sich nicht im licht zeigen. Oder sie könnten sich ja genauso gut an dich ranmachen wenn du schläfst, aber sowas ist ja nie passiert. warum also angst vor etwas haben, dass nicht existiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge.. Monster und Geister gibts nicht und Einbrecher oder sonstiges Gesindel hat auch Angst im dunkeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alina0110
16.12.2015, 18:44

Ja ich weis nur trotzdem hab ich so  Angst davor und weis selber nich mal warum ...

0
Kommentar von DJFlashD
16.12.2015, 18:46

was ist in der Dunkelheit was dir Angst macht? o.O ich geh manchmal um 2 Uhr nachts raus, fahr mit dem Fahrrad irgendwo auf nem kiesweg entlang und irgendwann mittendrin halt ich an und guck mir den sternenhimmel an... is doch schön diese Dunkelheit :D vlt musst du dich auch einfach nur daran gewöhnen

0

Mach dir klar das es im Dunkeln nichts gibt was nicht auch im hellen vorhanden ist das hilft wirklich ich hab es so auch geschafft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?