Was tun gegen akutes Fernweh?

9 Antworten

erstmal zu sos-fernweh.com...da gibts wirklich hilfreiche tipps

Hallo, gehe doch auf die Seiten von diversen Reiseveranstaltern, da gibt es auch virtuelle Spaziergänge durch die Hotels und Landschaften, vielleicht hilft es ja, viel Glück. MfG

Tochter hat Fernweh und will nach London. Was soll ich tun?

  1. hallo,wir waren vor kurzem mit der Familie in London.Es war wirklich schön. Doch jetzt hat meine Tochter (11)mir erzählt das sie London vermisst und nach London muss weil sie es nicht mehr aus hält... was soll ich nur tun? 😫😕
...zur Frage

Starkes Fernweh, was tun?

Ich hab fast immer extremes Fernweh, aber nicht die Möglichkeit zu verreisen. Was kann ich tun, dass es besser wird

...zur Frage

Was hilft gegen Fernweh?

ich war vor kurzem verreist (in den Bergen) und habe jetzt schreckliches Fernweh. Mir blutet und schmerzt das Herz deshalb richtig und die Sehnsucht packt mich, gerade, wenn ich sehe, wie grau hier alles im Vergleich dazu ist. Aufzuwachen und wieder hier zu sein und nicht mehr diese atemberaubend schönen Landschaften zu haben, ist irgendwie gerade besonders schlimm für mich.

Hat jemand Tipps gegen diesen Herzschmerz? Verreisen ist in nächster Zeit leider nicht machbar.:(

...zur Frage

Fernweh! was hilft?

Huhu:)

Ich bin Schülerin und stecke mitten in den Abivorbereitungen.. Seid einiger Zeit vernachlässige ich deswegen allerlei soziale Kontakte und hab aber auch gar nicht mehr wirklich Lust mich großartig zu verabreden. Außerdem hab ich genug vom Stadtleben (Berlin..). Ich muss einfach mal raus! Bei jeder Blume, die ich im Fernsehen sehe, geht mir das Herz auf. Ich brauche irgendwie Natur und frische Luft. Was kann ich machen wenn ich nun aber nicht weg kann?

Was hilft gegen mein Fernweh und mein "ich muss mal raus"-Gefühl?

PS ich gehe schon jeden Tag draußen spazieren oder joggen..

Danke euch!!:)

...zur Frage

Heimweh nach Heimat, was kann ich tun?

Ich fliege seit ich drei Monate alt bin jedes Jahr nach Spanien, früher hatte ich immer 6 Wochen Sommerferien, da war alles super, ich war die ganze Zeit dort, auch im Winter und im Frühling, manchmal auch im Herbst, die letzten 6 Jahre auch alleine mit meiner großen Schwester. Vor zwei Jahren war ich für 5 Monate dort, ich hatte die Oberstufe abgeschlossen und dann bin ich einfach erstmal dort geblieben. Seit dem schlägt mein Herz noch mehr nach meiner Heimat. Früher habe ich mich auf den Urlaub gefreut, jetzt hab ich richtige Sehnsucht. Mir hilft es ein wenig mich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen, ich lese Artikel oder schaue mir auf Google Maps das Haus, den Strand, unseren lieblings Club oder den Supermarkt um die Ecke an.Das ist doch total verrückt oder? Oder kennt das vielleicht sogar jemand? Hat jemand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?