Was tun gegen Akne/ Pickel

6 Antworten

Hallo,

also wenn es tatsächlich Akne ist, dann ist es genetisch. Am Besten kann da ein Hautarzt weiterhelfen.

Ich hatte selbst Akne und habe meine Erfahrungen auf Youtube (IraaXO) hochgeladen. Schau dir das Video gern an, vielleicht hilft es dir ja.

Hallo,

also erstmal: es so schnell gehen, einfach sein und kostengünstig? Vielleicht solltest Du die Sache ernster nehmen, mit einer kleinen Creme-Tube ist es leider nicht getan.

Alles, was man drauf schmiert, ist nur eine symptomatische Therapie. Das Problem ist aber, dass Du "im Inneren" auf etwas reagierst, was Du nicht verträgst.

Mein Tip: Milchprodukte und Zucker möglichst ganz vermeiden. Statt Milchprodukten kann man sich mit Sojayoghurt und -milch sehr gut helfen, man kann sogar mal ein Eis essen, aber eben kein Milcheis, sondern nur ein Sorbet aus purer Frucht.

Und nur noch Wasser trinken, keine Limonaden. übrigens ist es wichtig, hochwertiges Wasser mit viel Bicarbonat zu tirnken, also zB Gerolsteiner, Apollinaris oder Staatl. Fachingen. Das Einzige, was noch halbwegs erlaubt ist, ist Hefeweizen ohne Alkohol, weil die Hefe Dir gut tut.

Ach ja, Hefetabletten für die Darmflora, es gibt auch Kapseln zum Aufbau der Darmflora. Darin sollten Lacto- und Bifidobakterien sein. Keine Produkte wie Actimel, die verschlimmern alles nur. Die Darmflora ist eigentlich das Entscheidende, da gibt es viele Internetanbieter. Wichtig ist einfach nur Zucker und Milch weglassen, Kaffee wenig bis gar nicht, und Hefetabletten und eben die o.g. Kapseln mit Darmbakterien. Ein paar sehr gute Produkte gibt es übrigens auf der Seite www.zentrum-der-gesundheit.de

Ein letzter Punkt ist ganz wichtig; ENTSÄUERN. Dafür nimm Basica-Tabletten aus der Apotheke. Ruhig 3x4 Stück nehmen. Du wirst sehen, all das (und nur das) wird Dir helfen, die Haut und den Körper insgesamt wieder in Form zu bringen.

Und außen draufschmieren kannst Du alles was Du willst, ich würde mich da von einer Kosmetikerin beraten lassen.

Sag mal Bescheid, ob Euch das hilft,

viel Erfolg!

Teebaumöl ist sehr gut:)

Wie wendet man es an? :)

0

Was möchtest Du wissen?