was tun gegen aggressiven vater?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey am besten rufst du wenn er das dass nächste mal macht die polizei. die werden dann nur deinen vater mitnehmen und nicht euch. wenn deine mutter dann auch so stark ist und euch beschützen will dann wird sie gegen ihn aussagen dann darf er sich nur noch auf eine festgelegte anzahl von metern auch nähern und kommt nicht mehr an euch ran.

oder du holst dir hilfe beim jugendamt die können auch immer helfen und die werden euch eurer mutter nicht wegnehmen da sie euch ja nichts böses tut

Zuerst solltest du wissen dass du schon 19 Jahre alt bist und nicht mehr hilflos wie deine jüngeren Geschwister. Deswegen ist es deine Aufgabe deine jüngeren Geschwister zu schützen, weil deine Mutter das anscheinend nicht schafft. Bevor du die Polizei oder das Jugendamt hinzuziehst, solltest du versuchen irgendwas beweisen zu können, denn das Amt und der Staat braucht mehr als Behauptungen. Wenn du das nicht beweisen kannst musst du mit deiner Mutter reden ob ihr in ein Frauenhaus könnt. Dort kommt dein Vater nicht rein und dort seid ihr geschützt solange die ermittlung läuft weil die Polizei einen Mindestabstand einrichtet  den dein Vater einhalten muss, weil er sonst angezeigt wird. Verhalte dich normal und lass dir nichts anmerken. Immer stark bleiben und HANDELN!

Viel Glück

Chaly 

wer sagt, dass ihr nicht die Polizei holen dürft?

Bei häuslicher Gewalt ist die Polizei rufen der richge Schritt.

Vermutlich wird dem Schlagenden Vater ein Näherungsverbot ausgesprochen - je nach Beweislage.

Deine Mutter sollte auf jedenfall Beweise sichern - z.B. beim Arzt.

Kannst ihn Anzeigen wegen Körperverletzung. Dann bekommt er erstmal 10 Tage Hausverbot von den Polizisten (meistens jedenfalls) und dann eine Einstweiligeverfühgung beim Gericht erstatten dann darf er sich euch nicht nähern. Das Jugendamt wird evtl alle paar Monate dann nur nach euch sehen

Hol einfach das Jugendamt oder so die werden was machen ich mag meinen Papi auch nicht er ist zwar nicht agressiv aber irgenwie psychisch naja krank

Naja wenn ich die hole werden sie uns wahrscheinlich mitnehmen und ich will das nicht nur er soll hier weg

0

Naja meine Mama und mein Papi waren schon vor Gericht weil ich nicht mehr du ihm wollte und jetzt hat sich das geklärt aber du musst ihnen das erklären was anderes hilft da nicht aber ich bin ja erst 13

0

Was möchtest Du wissen?