Was tun gegen aggressive Wespen?

2 Antworten

Wespen kann man eigentlich aus dem Wege gehen, aber in Deinem Fall ist es wohl nicht möglich. Für solche Fälle habe ich mir ein Blasrohr gebaut, aus Installationsrohr, mit Ventil und Pulverkammer, in die Kammer kommt Ameisenpulver, also Pulver gegen Ameisen, und das puste ich dann ins Nest. Es sollte schon im Dunkeln geschehen, weil dann soweit alle im Nest sind. Es gibt auch Spray gegen Wespen, das kann dann reingesprüht werden, hast Du aber keinen Schutzanzug, dann nach dem Sprühen erst mal wegrennen, und schauen, was sich tut!

http://www.aktion-wespenschutz.de

Da findet man alles mögliche über Wespen

Shag d'Albran

Sehr gute Seite ! DH !

0

Ich danke dir für den guten Link!

0

Riesige wespe in der stadt?

Hi,

Hattet ihr auchmal erfahrung mit wirklich riesigen wespen in eurer wohnung?! Als ich am abend das fenster öffnete kam eine rein... Es hatte sehr laute geräusche gemacht und es war auch aggresiv da ich versucht hatte es in einem becher zu fangen. Keine sorge ich wurde nicht gestochen

Ich hatte solche riesen wespen mal in asien gesehen. Wenn ich mich recht erinnere in japan.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine riesen hornisse war wie die in japan.

Kommeb die auch jzt hierher!?

...zur Frage

Warum lieben mich Wespen?

Hey, lieber Leser!

Das klingt vielleicht etwas komisch, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Wespen sich für mich besonders stark interessieren, das war schon als Kind so. Dieses Jahr sind ja besonders viele Wespen unterwegs und fast jede, der ich begegne, fliegt mir sofort hinterher, um die Füße herum, auf meinen Arm und gerne auch mal ins Gesicht. Ich versuche mich ruhig zu verhalten, gehe höchstens zur Seite und halte mir die Hand vor's Gesicht, damit sie sich nicht bedroht fühlen, aber dennoch lassen mich die Biester einfach nicht in Ruhe. Nun zu meiner Frage: gibt es irgendetwas, was einen Menschen für eine Wespe besonders interessant macht? Irgendwelche Gerüche o.ä.? Ich weiß, dass es bei Mücken so ist, dass manche Menschen aufgrund von irgendwelchen Hormonen öfter gestochen werden, als andere Menschen. Ist das bei Wespen ähnlich? Ich weiß, dass sie nur stechen, wenn sie sich bedroht fühlen, ich wurde auch seit locker 16 Jahren von keiner mehr gestochen, aber warum zur Hölle verfolgen die mich so?! :D Das nervt irgendwann echt, vor allem weil ich echt Panik vor den Viechern habe.

...zur Frage

Wespe verliert Stachel , ist das normal?

Dieses Jahr wahren sehr viele Wespen bei uns und mich haben auch 3 gestochen , aber bei 2 hing der Stachel noch drin oder dan der Kleidung und ich bin mir ganz sicher das es Wespen waren, kann das sein, dass es eine andere Gattung Wespen sind oder hatte diese Wespe einen Körper Schaden oder wie ?

bitte um Hilfe Lg

...zur Frage

Sind wespenstiche bei katzen gefährlich?

Mein kater ist 8 monate alt und fängt an alles zu jagen, was sich bewegt. Jetzt hat er es auf ne wespe abgesehen, die grad auf unserem balkon verweilt.

Kann er gestochen werden, oder sind katzen im angriff so schnell, dass die wespe das gar nicht peilt? Und wenn er gestochen wird, wirkt es sich genauso aus wie bei menschen??

...zur Frage

Stechen Wespen auch einfach so zu?

Heute haben mein Vater und ich gegrillt. Doch wie bei jedem Grillen haben uns mal wieder die Wespen genervt. Es heist ja immer die tun nichts, wenn man sich ruhig verhält, als die erste gekommen ist hab ich fast wieder eine Panikattacke bekommen (ich habe Angst vor Wespen) aber mein Vater sagte, beweg dich nicht dann bemerkt sie dich nicht. Aufeinmal hat eine Wespe meinen Vater gestochen, aber keiner von uns hat sich bewegt. Warum machen Wespen dass und gibt es noch Möglichkeiten ausser sämtliche Wespen mit der Fliegenklatsche zu erschlagen?

...zur Frage

von wespe gestochen was soll ich tun

bin gerade von einer wespe in den fuß gestochen worden jetzt ist da so ein schwarzer kleiner punkt weiß aber nicht ob das von dem stich kommt was sol ich tun bei den wespen stich achja ich reagiere nicht allergisch uaf diese ficher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?