Was tun gegen Aggressionen? Hilfe

4 Antworten

Du solltest deinem Kumpel empfehlen sich prof. Hilfe zu suchen - solche Impulskontrollverluste sind nur schwer in den Griff zu kriegen und eine tickende Zeitbombe. :/

Das kann nur er selbst kontrollieren. Meistens erst, wenn es zu spät ist.

Du nennst ihn "besten Freund" - dann solltest du allerdings wissen, wie er tickt und was ihn runterbringt. Sprich ihn darauf an.

Er selber muss etwas tun,um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen.Du selber kannst nix tun.

Aggressionen bei meinem 5 jährigen Sohn- soll ich mit ihm zum Kinderpsychologen?

Ich weiss momentan nicht so recht wie es weiter gehen soll. Mein Sohn ist 5 Jahre alt, der Vater und ich sind seit dem ersten Lebensjahr des Kleinen getrennt. Der Umgang funktioniert aber gut. Ich bin allein erziehend mit meinem Sohn und zudem 30 h die Woche berufstätig. Mein Sohn war schon immer dickköpfig, aber in der letzten Zeit ist es fast unerträglich.

Er beschimpft mich übelst, sagt mir, ich soll sterben, attackiert mich auch körperlich. Weiterhin reagiert er auch aggressiv auf Verwandte/ Bekannte, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Auf der anderen Seite kann er aber auch sehr lieb sein, wenn er will.

Beim Vater tickt er angeblich nie so aus, da is

...zur Frage

plötzlich starke Aggressionen, sonst nie

Ich habe starke Aggressionen, die ich gegenüber einer Person verspüre. Dabei stell ich mir vor, wie ich sie schlage, obwohl ich total gegen Gewalt aller Art bin. Ich has.se diese Person so sehr (es gibt auch gute Gründe). Aber ich hatte noch nie so viel Hass in mir. Eigentlich bin ich meiner Meinung nach ein guter Mensch. Setze mich sozial ein, spende, (versuche) an das gute im Menschen zu glauben usw. Was soll ich tun? Ich bin nicht nur so sauer auf diese Person, sondern auch sehr verletzt und traurig, aber mein Hass überwiegt. Ich kann zb auch nicht mit der Person reden (liegt nicht an mir)

...zur Frage

Was weckt bei dir alles Aggressionen?

...zur Frage

Meine Mutter bereut es mich bekommen zu haben?

Erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut und wir mögen uns auch nicht besonders..besser gesagt meine Mutter hasst mich und sie sagt es mir jeden Tag. Ich war auch schonmal in einer Wohngruppe aber bin dann wieder nachhause gezogen weil ich dachte es würde noch mal klappen..meine Mama will mich nicht zuhause und möchte mich auch rauswerfen sobald ich 18 werde meinte sie. Sie hasst mich einfach und provoziert mich ständig  und macht mich fertig, beleidigt mich, und erzählt lügen in meiner Familie über mich rum was für ein faulen Stück ich bin obwohl das alles garnicht stimmt. Heute meinte sie ohne Grund das sie es bereut mich bekommen zu haben und das sie mich lieber abtreiben sollte und das hat sie 3 mal gesagt mir ins Gesicht. Also war es kein Versehen das sie das gesagt hat. Ich Weiss Nicht was ich ihr angetan habe oder was ich falsch mache wirklich ich bin richtig traurig ich Weine jeden Tag was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter (zu meinem Vater habe ich kein Kontakt)

...zur Frage

Traumdeutung Vater tötet Mutter?

Ich(16) habe einen traum gehabt. Ich war im Wohnheim oder so mit einen gefährlichen whiskyabhängigen (jugendlichen, oder älteren) alkoholiker. Weiter weiß ich nichtmehr. Danach hat mein Vater meine Mutter mit einen Messer getötet. Ich sah einen riesen blutigen blutbad von oben meiner mutter. (schrecklicher anblick. War traurig) Ich hab versucht danach heimlich aus den Haus zugehen. Hatte angst das er mich auch noch töten würde. Bin danach aufgewacht. Ich hatte wirklich gestern mit meiner Mutter Streit. Sie hasste ich aber seid gestern für immer, und hab sie heftig per sms beleidigt, weil sie mich öfter als kind beleidigt und geschlagen hat und mich als schuldiger angesehen hat. Ich lebe bei mein Vater. Meine eltern sind seid 2011 getrent. Weil mein Vater daran schuld war. Warum hatte ich so einen schrecklichen Traum????

...zur Frage

PtbS in Form von Aggressionen?

Zählen Aggressionen (schlagen), die durch Schläge in der Kindheit entstanden sind, auch zu Posttraumatischen Belastungsstörungen oder ist das was ganz anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?