Was tun gegen sehr starken liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

@ Motorradgirl08

Es tut mir leid für dich, Liebeskummer tut immer weh, egal wie alt man ist.

Du hast dich auf ihn eingelassen und erst hinterher gemerkt, wie er tickt.

Aber mal ehrlich, willst du einen Freund haben, der sich so verhält? Der nur mit dir spielt wie mit allen anderen und der dich verletzt?

Daraufhin schrieb er hmm ich weiß es nicht 

Wenn jemand sich so äußert: "vielleicht oder ich weis es nicht"?

Dann bedeutet das meistens NEIN.

Erst will er mehr von dir und jetzt lässt er dich mit Antworten im Regen stehen?

Man kann nur aufrund deiner Zeilen urteilen, aber du wirst dir den größten Gefallen tun, wenn du ihn nicht mehr anschreibst. Das wirst du vielleicht auch erst später mal so sehen, dass du mit ihm nicht viel verloren hast..

Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, dann würde er alles tun, um mit dir zusammen zu sein und sich nicht in Ausflüchte reden.

Versuche ihn einfach zu vergessen und wenn er wieder ankommt, dann lasse ihn einfach abblitzen. Du bist ganz sicher mehr wert, als dich veräppeln zu lassen.

Wenn er schon einen Ruf weg hat als "Aufreißer", warum willst du dich dann dafür hergeben und ihm nachlaufen? Da solltest du dir zu stolz dazu sein.

Du wirst einen Jungen finden, der es ehrlich mit dir meint und ärgere dich nicht mehr zu sehr über ihn. Das kommt vor, dass man sich in die falschen verliebt, aber davon geht die Welt nicht unter. Du kommst darüber hinweg.

Beim nächsten Jungen weist du auf was du achten musst, damit du nicht wieder an einen kommst, der Frauen wechselt wie andere ihre Hemden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Aussage "macho bleibt macho" finde ich falsch vill war er einfach so eiskalt zu Frauen weil er richtig verarscht würde oder so.
Gib ihn eine Chance und hör doch nicht auf die anderen aber lass genau so wenig mit dir spielen und in der nächsten Zeit schlafe auch nicht mit ihm wenn er dich richtig mag wird er es akzeptieren, schreibe ihm " hey jz ist fast eine Woche Rum und ich würde das nicht gerne über WhatsApp klären, da du mir nicht geschrieben hast, Schreibe ich dir. Hast du die nächsten Tage zeit das wir uns treffen und reden? "

Klar kann es sein das er dich vill verarscht aber es kann auch sein das er es diesmal ernst meinst und das wirst du nicht herausfinden wenn du es nicht probierst gib ihm eine Chance denn wenn du es nicht tust wirst du dich irgendwann fragen "was wäre wenn..?" und so weißt du was ist.
Ich wünsche euch viel Glück und wenn was schreib mir:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorradgirl08
16.01.2016, 13:04

Vieln dank für den guten tip:D ich denke genau so werde ich es machen.

0
Kommentar von marimodi
16.01.2016, 13:07

Ja weil du solltest dir deine eigene Meinung bilden, und wenn du dann verletzt wirst dann kannst du zumindest von dir sagen du hättest es versucht und danach geben wir dir Tipps wie du dich ablenkst ect. Aber vorher versuch dein Glück und gib ihm eine Chance :)

1

ich glaube deinen freunden, weil andere menschen, die nicht verliebt sind, schneller sehen wie ein mensch tickt. der junge hat eben eine andere vorstellung von leben als du und möchte viele partnerinnen haben und sich nicht wirklich binden. du dagegen suchst eben etwas festes. also passt ihr nicht zusammen. egal was er sagt/schreibt, daran wird sich nichts ändern.

gegen liebeskummer hilft:

- mit freunden und eltern reden, reden reden

- absolute trennung zu diesem jungen

- beginn eines neuen lebens - mit neuen sportarten (einfach mal eine trendsportart probieren), vielen vielen freizeitaktivitäten (siehe tägliche regionale zeitung - da steht alles drin), schulischen verbesserungen, freunde treffen, spieleabende mit der familie - haben bei mir immer wunder bewirkt

- wenig fernseh- und internetkonsum

- fünf bis zehn minuten am tag mal mit trauriger musik ausweinen oder mit schneller musik wut loswerden - nach spätestens zehn minuten aber wieder sein leben leben

- bei ständigen negativen gedanken sein gehirn anregen durch drei minuten leises vorsagen von positiven worten wie "harmonie", "frieden", "freunde" .... - das gehirn vergisst erstmal die negativen gedankenketten - beim nächsten mal einfach nochmal positive worte bilden - können sich auch wiederholen

- alternativ helfen auch wirklich gute witze über die man immer wieder lachen kann - auswendig lernen und sich bei schlechter laune vorsagen/denken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche dich abzulenken und ihm zu vergessen. Er hat sich nicht verdient.
Der Liebeskummer wird bestimmt noch eine Zeit anhalten, leider... Aber iwann wird es besser werden und du findest einen Jungen der dich auch wirklich verdient hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Patenrezept bei starkem Liebeskummer! Eigentlich ist Liebeskummer eine völlig normale Reaktion auf das Ende einer Beziehung oder auf eine unglückliche Liebe. Aber, eines ist ganz, ganz wichtig: du musst unbedingt eine strikte Kontaktsperre einhalten. Vergrabe dich nicht zuhause – unternehme  irgendetwas, auch wenn du zu nichts Lust hast und dein Liebeskummer und Trennunsschmerz schwer auf deinem Herzen lasten.

Was tun? ...http://www.talkteria.de/forum/topic-5993.html

Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen. das ist der verkehrte Weg......der beste Weg, den Liebeskummer zu eliminieren....Sich an einer vergangen Liebe nicht festzuhalten, denn das ist nichts als Feigheit
vor der Neuen. Lebe den Tag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja also ich würde dir auch raten dich ein bisschen mehr mit deiner Rechtschreibung zu befassen, als mit einem Jungen der ''vielleicht was mit anderen Mädchen hat, aber vielleicht auch nicht, seine Freunde sagen dies und er sagt das''.

Es ist natürlich nicht einfach in jemanden verliebt zu sein, der sich so unreif verhält! Das BESTE was du machen kannst ist, dich selbst zu lieben! Wenn du begreifst wie unglaublich toll und schön und intelligent du bist, hast du eine Ausstrahlung, mit der du fast jeden bekommst, in den du dich verknallst.

Bitte sei ehrlich und trau dich zu sagen was in dir vorgeht. Du kannst auch eine Liste mit punkten schreiben die dich verunsichern im  Bezug auf den jungen.

z.b.: - ich mache mir Sorgen er trifft andere Mädchen und verarschst mich oder nutzt mich aus

- ich mag ihn aber weiß nicht ob er genauso fühlt

- was seine freunde mir sagen, ist mir egal solange er ehrlich zu mir ist

Ich würde sagen du sprichst ihn nach eurer Pause einfach auf die Dinge an die dich beschäftigen, aber mache das persönlich und sei ehrlich und offen. So würdest du es dir ja auch von ihm wünschen! (versuche einen klaren Kopf zu behalten und ihn nicht nur zu beschuldigen)

Wenn du losgeworden bist, was dich bedrückt, kannst du auch viel besser mit ihm abschließen, falls er nicht an dir interessiert ist!

Aber versuche dich selbst zu verstehen! Manchmal interpretiert man zuviel in Sachen hinein und lässt seine eigenen Unsicherheiten einen in den Wahnsinn treiben. Du solltest versuchen auf deine Intuition zu hören und wenn diese dir sagt das du jemandem vertrauen kannst, dann versuche dieser Person zu vertrauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Junge, der richtig verliebt ist, gibt nicht gleich auf wenn von dem Mädel Bedenken kommen. Dadurch, daß er gar nicht um Dich kämpft, siehst Du, daß er Dich nicht ernsthaft für eine dauerhafte Beziehung will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wollte dir noch etwas wichtiges mit auf den Weg geben.

Viel Rat aus dem Internet würd ich mir nicht einholen. Das hab ich 1x gemacht & es 2-3 monate bereut, weil ich am Ende so durcheinander war, dass ich überhaupt keinen Durchblick mehr hatte und es mich nur belastet hat.

Niemand hier kennt deinen Freund besser als du.

Laut den Aussagen ausm Internet sollte ich längst Schluss gemacht haben. :)
& ich bin froh es nicht gemacht zu haben.

Mit der Zeit ändert sich vieles. Mit der Zeit wächst man auch mehr zueinander.

& mach einen Termin beim Psychologen.
Man nimmt vieles mit aus seiner Kindheit.
Was auch nicht schlimm ist dorthin zu gehen um Rat einzuholen.

Fachleute sind eben ausgebildet. Die Gesellschaft nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motorradgirl08
16.01.2016, 13:22

Danke für den tip:)

0
Kommentar von therightway
16.01.2016, 13:26

Gerne ;-)

1

ich sag da nur eins, macho bleibt macho. da gibs nichts zu holen, es sei denn, du verplemperst mit ihm nur die zeit und ärgerst dich weiter über ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor hast du Angst?

Ablenken hilft meiner Meinung nach nicht. Schließlich heißt es "Ablenken".
Wenn du ein Problem lösen willst, sollte man genau auf das Problem zusteuern.

Dass alle seine Freunde neidisch sind, find ich schon fragwürdig.

Hast du es gesehen? Bist du sicher, dass er dich betrügt.

Mach das was dir GUT tut.

Entscheide dich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. & wenn es dir schlecht geht, dann ist es im Moment so. :)

Irgendwann kommt auch die Zeit, wo du die Nase voll haben wirst und dich wieder aufrappelst.

Innerhalb von 5 Tagen, kann er dir nicht egal sein, wenn du ihn liebst :) dass ist nur unsere Psyche.
Es wird schon seine Zeit brauchen, das ist aber auch normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?