Was tun gegen Mücken?

14 Antworten

Tipp, wenn mann schon gestochen wurde: Wenn sie gestochen wurden, dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.)

Knoblauch soll gegen Mücken helfen, oder Nelkenöl. Stinkt aber beides sehr.

0

Nun, ein gutes Mittel gegen Mücken ist z.B. genügend Vit. B zu sich zu nehmen z.B. in Form von Bierhefetabletten (in jeder Drogerie) - hört sich seltsam an, aber damit verändert man seinen Körpergeruch und bestimmte B-Vitamine mögen Stechmücken nicht, (würde ich jedoch nur als Mann anwenden, von Bierhefe bekommen Frauen oft Pickel) - andererseits Mücken ganz vermeiden: Abends kein Licht anmachen bei offenem Fernster im Haus!

fliegengitter vor die tür damit die mücken nicht mehr rein kommen oder ein mückenspray :) es gibt auch was fürs fenster, also am fenster kann man so streifen befestigen, wo die mücken dann kleben bleiben. ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :-)

Mücken+Regen

Fliegen Mücken auch bei Regen ins Zimmer? Hier hat es nähmlich grad heftig geregnet und ich würde gern wissen ob deshalb weniger Mücken herkommen.

...zur Frage

Was hilft sehr effektiv gegen Mücken?

Ich habe so um die 10-15 Mücken in meinem Zimmer und will schlafen. Ich habe schon viele geklatscht. Aber das bringt nicht viel. Wie kann ich mir jetzt und sofort Abhilfe verschaffen?

...zur Frage

Mücke tagsüber finden?

Ich habe Netze vor allen Fenstern außer vor der Terassentür. Wir haben eine Katze also ist die Terassentür auch öfters mal auf. Zwar nur 5 Min pro Tag aber jeden Abend lauf ich durch die Wohnung und gehe mit meiner Elektro Fliegenklatsche an die Viecher ran und mache mind. 2 Mücken pro Abend platt. Ich habe eine Mückenallergie also... nun ich saß eben auf dem Sofa (8:50 Uhr morgens) und höre eine Mücke an meinem Ohr summen ich bin direkt aufgestanden und ins Schlafzimmer gregangen. Ich möchte aber wieder ins Wohnzimmer und fernsehen. Habt ihr Tipps wie ich sie austricksen kann?

...zur Frage

Was ist besser? Raid Insektenspray oder Insektenstecker?

Heyy Also ich werde von Mücken Geplagt. Insektengitter ist am Fenster angebracht und mit Autan wird Immer über nacht eingesprüht, Trotzdem habe ich jeden Morgen neue Mückenstiche... deshalb frag ich was ist Besser Raid Instektenspray oder -stecker? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es sonst WIRKSAME Methoden die Quälgeister wegzubringen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was tun gegen Mehlmotten bei Hamster?

Also ich habe einen Hamster und anscheinend waren vorher in meinem Futter Mehlmotten Larven. Ich werde jetzt alle Dosen mit Leckerlies etc. wegwerfen und auch eine Komplettreinigung des Geheges vornehmen. Gehen die Motten davon weg? Oder muss ich desinfizieren etc.?
Ich finde die Viecher so ekelig und muss ich das Laufrad (Holz,Kork) ausbacken?
Habe echt Panik. Danke für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?