Was kann ich gegen Magenknurren tun?

8 Antworten

Darfst du in der Schule nichts mehr essen? Es muss doch Pausen geben..

Naja, lange voll bleibt dein Magen bei Essen mit langen Fasern. Vollkornbrot zum Beispiel hält länger an als Weißbrot. Manche Menschen schwören auch auf ein britisches Frühstück. Die Mischung aus Ei, Würstchen, Rösti, Bohnen und gebratenen Tomaten mit etwas Vollkorntoast hält sehr lange vor. Schmeckt aber nicht jedem am frühen Morgen...

Eigentlich würde ich eher etwas mehr für die Pausen mit nehmen, als vor der Schule den Magen voll zu schlagen. Das zieht nur unnötig viel Blut vom Kopf ab und macht träge.

Schweres Essen ist auch schwer zu verdauen. Aber für den Unterricht brauchst Du eine schnellere Energiezufuhr. Deshalb ist Obst auch für die Pausen ein effektiverer Energielieferant. Eigentlich ist es aber egal, solange es nicht so schwer verdaulich ist.

Und wenn sich der Tag mal hinzieht und Du so richtig durch hängst, bringt Dich Dextro Energen schnell wieder auf Touren. Das hat schon vor 30 Jahren geholfen und da war der Leistungsdruck um einiges härter.


Morgens Vollkornbrot mit Margarine, Käse oder Wurst, Milch oder Kakao, und Obst oder Tomaten/Gurken essen. In die Schule ein Pausenbrot mitnehmen und einen Apfel oder anderes Obst.

Was tun gegen knurrendem Magen?

Hey leute, jeden monat kommt es bei uns in der familie mal vor,dass wir ein zwei tage nichts zu essen aufgrund von Geldmangel. Und dann sitze ich in der schule und mein Magen knurrt sehr laut über länge zeit und das ist mir dann schon unangenehm,weil ich angeguckt werde und gelacht wird. Was kann ich dagegen tun,dass mein magen knurrt?

...zur Frage

Was kann man in der Schule gegen Magenknurren machen?

Ich frühstück jeden Morgen, doch in der Schule knurrt mein Magen trotzdem. Mir ist das oft sehr peinlich. Doch mitten im Unterricht darf ich nicht essen und trinken. Was soll ich bloß dagegen machen?

MfG Anna

...zur Frage

Ich habe probleme mit dem magen habe ständiges Magenknurren was kann das sein?

Ich habe ständiges magen knurren meistens am abend ich habe um 8 uhr bisschen gegessen und 1stunde später hatte ich richtiges magenknurren.dann habe ich einen wurstsemmel gemacht und  15min später hatte ich wieder das knurren was kann das sein

...zur Frage

Wie kann man Magenknurren "unterdrücken"?

Ich bin nicht magersüchtig oder so, aber bei mir ist es so, dass mir ganz viel nicht schmeckt oder dass ich keine Lust auf essen habe. Dass ich keine Lust auf Essen habe kommt halt meistens morgen vor der Schule vor. Jetzt meine Frage wie kann ich es machen, dass man meinen Magen nicht hört?Ps: Tipps mit "iss was,..." helfen nicht

...zur Frage

Was ist das - Magen Darm oder ähnliches?

Hallo,
Bei uns geht gerade Magen Darm rum und ich hab Emetophobie ( wenn es die Antwort beeinträchtigt). Naja, jedenfalls habe ich seit Sonntag immer mal bauchkrämpfe und manchmal Übelkeit, aber das komische ist, dass wenn ich irgendetwas essen will, gehe ich in die Küche hol es mir und kurz bevor ich es essen will wird mir davon schlecht und ich hab keinen Hunger mehr. Total komisch. Ich esse jetzt zwar etwas aber schön ist es nicht. Was ist das und was kann ich dagegen tun?
Danke im voraus

...zur Frage

Magenknurren, aber kein Hunger!

Wenn ich bei Freunden bin, werd ich oft gefragt: Hast du HUnger? oder soo Ich fühl mich nicht hungrig, also sag ich >nein< ^^ Dann kurze Zeit später knurr mein Magen.. In der schule ist es dasselbe.. ICh mag einfach nicht essen... Gibt's da einen Tipp? Gibt es bestimmte Dinge, die eher Magenknurren vermeiden? Oder gar ganz wegbringen? WÄre einfach suuper, wenn jmd. was weiß... ich find das knurren echt schrecklich !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?