was tun für mehr Gerechtigkeit ...gibt es Gerechtigkeit überhaupt?

6 Antworten

@ carooooline

Ungerechtigkeit gab es schon immer und in der heutigen Zeit mehr denn je.

Du kannst nur für dich und deine Einstellung was verändern, indem du selber für dich und in deinem Umfeld für gerechte Behandlung sorgst.

Politiker sind nicht gerecht , kannst du es ändern? Nein

Hungersnot auf der übrigen Welt, kannst du es ändern? Nein

Geld und Nahrung wäre genug für alle da, wenn es gerecht verteilt würde und es keine korrupten Regierungsoberhäupte geben würde.

Kriege überall, kannst du es ändern? Nein

Solange es so viele Menschen gibt und auch Regierungen, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht und die Menschen gierig sind und nur an sich denken, wird es immer weniger Gerechtigkeit geben.

In welchem Zusammenhang meinst du "Gerechtigkeit"?

Es gibt viele böse Menschen, die Böses tun und nicht dafür bestraft werden und es gibt Straftäter, die vor Gericht gestellt und verurteilt werden.

Welche Gerechtigkeit? Du solltest in der Lage sein, eine ausführliche und detaillierte Frage zu stellen, die man auch beantworten kann

Du kannst nur vor deiner eigenen Türe kehren. Behandle jeden Menschen so, wie er es verdient (freundliche Menschen nett, nicht so freundliche nicht) und verstoße dabei nicht gegen das Gesetz. Wenn du mit deinen Taten zufrieden bist, wird sicher auch Positives zurückkommen. Gerechtigkeit kann es nur geben, wenn jeder an sich gerecht ist. Wenn wir selbst gerecht handeln, können wir uns nichts vorwerfen.

Was möchtest Du wissen?