Was tun, er wäre lieber gerne Single?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese wundert es mich überhaupt nicht das jeder zweite fremdgeht. Für mich unvorstellbar wie man so leichtsinnig sein kann. Ich führe eine bald 4einhalb jährige Beziehung und bei uns war das von Anfang an klar das man sowas nicht macht in einer Beziehung. Warum auch? Er kann mich mitnehmen genauso wie ich ihn mitnehmen würde. Hab auch gelesen das hier jemand geschrieben hat wegen Selbstwertgefühl. Nur damit mal eins klar ist ich schau nicht schlecht aus hab eine gute Figur und schöne Haare genauso wie mein Freund. Das hat also nichts damit zu tun sondern damit das ich ihn Liebe und das wie vor 4einhalb Jahren. Geht ihr weiter fort in eurer Beziehung es ist ja nicht so als würde man immer das gleiche hören.
Von mir hat man das noch nie gehört ( er ist mir fremdgegangen ) und wieso nicht? Denkt mal nach! Ich habe schon so oft von meinen Freundinen mitbekommen wie sie verletzt wurden und es war immer das gleiche und ich habe Ihnen immer das gleiche gesagt aber nein man glaubt mir nicht wahrscheinlich genau so wie ihr mir nicht glauben werdet! ;) Das werdet ihr aber irgendwann wohl lernen müssen das man nicht tun und lassen kann was man will in einer Beziehung und wem das nicht passt der soll in eine offene Beziehung gehen und sich damit abfinden aber nicht andere dazu aufhäkeln und die Beziehung zerstören. Bei mir klappts auch warum den nicht bei anderen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung basiert ja auf Vertrauen und Du wirst ihn auf Dauer nicht halten können, wenn Du ihn in einem goldenen Käfig einsperrst. Hat er Dir denn bereits Anlass für Deine starke Eifersucht gegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autumnwonder
25.10.2016, 01:54

Er hat seine ex mit mir betrogen. Sie waren ebenfalls fast 4 Jahre zusammen, als das passierte (ein Fehler, auch von mir. Würde ich nicht mehr tun)

0
Kommentar von ultraDo
25.10.2016, 07:28

na das passt ja dann ;-)

0

Gerade in einer Fernbeziehung kommt es verstärkt auf das gegenseitige Vertrauen an. In deinem Fall aber wo dein aktueller Freund einst schon unter tatkräftiger Mitwirkung von dir, seine Ex Freundin betrogen hat, da liegt es natürlich schon im Bereich des Möglichen das dein Freund einem Auswärtsspiel nicht abgeneigt sein könnte. Von daher ist zumindest deine Eifersucht erklärbar. Im Übrigen aber muss ich dir auch sagen, dass diese Beziehung wohl ihren Höhepunkt bereits auch überschritten hat, ihr habt beinahe ständig Streit und das kann so auf längere Sicht nicht gut gehen sprich es scheint inzwischen auch einigen Gesprächsbedarf zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich verstehen! Ihr passt doch gar nicht zu sammen! Du kannst doch nich erwarten, dass er immer zu Hause hockt☺️. Und Eifersucht und Fernbeziehung ist eh eine Kombi die zum Scheitern verurteilt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe zurzeit dasselbe Problem ich würde ihn lieber feiern lassen in eine Beziehung sollte man sich auch vertrauen können? Bei mir ist wegen sowas leider die Beziehung kaputt gegangen nach 2 Jahren hat er mich verlassen weil ich ihn kein Freiraum gab und ihn eingespeert habe er mich zwar auch. Und was ist nun er hat sich seit 2 Monaten nicht gemeldet ich mich zwar genauso wenig aber es ist Entgültig. Deshalb lasse ihn lieber sein Freiraum man sollte sich vertrauen ohne vertrauen geht die ganze Beziehung den Bach unter und Vorallem wegen Eifersucht. Ich spreche aus Erfahrung. Ansonsten wirst du sehr wahrscheinlich bereuen wie ich ich würde am liebsten die Zeit zurück drehen und mir wünschen er kommt zurück ich würde ihn sein Freiraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin allgemein dafuer, den Mann nicht anzuketten, und wenn ihr sowieso nur eine Fernbeziehung habt, dann lass ihn doch ausgehen, er kann doch mal feiern ohne gleich fremdzugehen?

Davon mal abgeseheh ist Eifersucht so ziemlich die schlechteste Art, einen Mann an sich zu binden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autumnwonder
25.10.2016, 01:55

Da wir uns nur am Wochenende sehen, finde ich es ehrlich gesagt ein wenig dumm wenn er davon auch noch 1tag feiern geht und wir eig nur den Sonntag haben 

0
Kommentar von Sissi13
25.10.2016, 01:58

Dann geh doch einfach mal mit feiern? ...

0

und all das ist was du gesucht hast?!
wenn ich das Gefühl hätte das mein Partner lieber single wäre und feiern will...dann erfüll ich ihm den Wunsch!
das was du hast,ist alles,nur keine Beziehung auf ner stabilen Grundlage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Mensch der wirklich noch liebe empfindet, gibt seine 2 oder 4 Jährige Beziehung auf nur weil er nicht in die Disco gehen darf/soll?

Eifersucht ist was ganz normales und beweist auch das man eine Person wirklich liebt. Klar gibt es auch Krankhafte Eifersucht  doch für mich ist das klar das man in der Beziehung nicht alleine fort gehen muss.
Man kann von mir aus hingehen wo man will (natürlich nicht ins Puff oder so) aber in die Disco gehen wo halb nackte Frauen rumrennen finde ich ziemlich riskant. Ich weis nicht wie es bei euch in den Discos so ist aber bei uns Rennen alle halb nackt rum und für euch Männer ist es sicher nicht leicht sich zurück zu halten. Denn seien wir doch ehrlich, heut zu Tage sind die Frauen nicht mehr so schüchtern.
Das wäre das gleiche wenn Männer in der Disco immer halb nackt rumrennen würden, doch welcher Mann (außer Stripper) Rennt schon halb nackt in ner Disco rum?

Er kann sich auch anders beschäftigen, es gibt noch genügend andere Möglichkeiten. Er muss nicht irgendwo hingehen wo meistens nur Singles sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann ihn verstehen und mag dir und wenn dir die Worte erstmal recht frech erscheinen, etwas zum Nachdenken geben.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.
Denn was hältst du von dir selbst. Findest du dich wirklich so austauschbar oder Ihn so dumm, das du meinst das man dich einfach so austauschen kann?

Ja dann Rennen da andere Frauen rum na und? Dann tragen sie einen Minirock na und?
Was solls denkst du wirklich so sehr das ein x beliebiges mädel dich einfach ersetzen kann das er irgendwo evtl beim Feiern trifft. Vorallem wenn man die Beziehung erhalten will, die schon 4 Jahre hält.
Und hast du wirklich so wenig Vertrauen in deinen Freund? Das er nicht nach 4 Jahren längst mal einen Vertrauensvorschuss verdient hat.
Und sorry aber das er seiner Ex mit dir damals Fremdgegangen ist.
Ist es dein Ernst es ihm negativ anzurechnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
25.10.2016, 14:54

Und wenn sie schon einmal betrogen wurde bedeutet das automatisch, dass sie ersetzbar und wertlos ist? Wow.

0

Naja, du hast die Beziehung unterdrückt und das Resultat ist das abwenden - das ist mehr als nur verständlich auch wenn du diese Antwort nicht lesen möchtest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?