Was tun die Nachmittage?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann kaum laufen und sitze oft vor dem PC und Abends vor der Glotze. Könnte ich gehen, dann würde ich den Rucksack packen und wandern. Die Luft im Wald und die Stimmen .... das vermisse ich sehr. Wer hat denn schon ein Reh gesehen das auch neugierig schaut und dann langsam weggeht, weil man einfach stehen bleibt und den Moment genießt.

Man auf einem Berg steht und frisches Quellwasser trinkt und unter einem die Wolken sind ... Du bist jung und hoffentlich Gesund. Schau Dir die wirklichen Schönheiten an. Rieche die Luft, spüre die Natur. Das ist sogar spannender als ein gutes Buch.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy5001
07.07.2011, 15:19

DAS ist das einzige, was mich am Leben noch reizt. Danke für die Antwort. Ich würde gern den Computer weghauen für 2 Wochen Natur pur (Berge, Seen, sogar Wüsten erleben). Wenn das doch nur so einfach wär, einfach mal wegzuspazieren von zu Hause... :s

0

tut mir leid, wenn ich jetzt etwas schroff klinge, aber die meisten menschen wären froh, wenn sie mal zeit für ihre hobbies, freizeitaktivitäten und einfach nur zeit für sich hätten... geh arbeite, dann hat sich das mit der langeweile am nachmittag erledigt, weil du dann erst am abend heim kommst und froh bist, wenn du abends noch 2-3 stunden für dich hast.. such dir eine freundin/freund mit dem/der du die zeit verbringen kannst. oder such dir richtige freunde, mit denen wirds nämlich nie langweilig.. mach sport, geh joggen, inlineskaten, mach ausflüge auch mal weiter weg, besuch andere städte.. du hast so viele vorschläge gegeben, was du alles machen könntest.. es geht da ja nicht darum, dass du dir eines suchst, dass du dann jeden tag machst, die abwechslung machts aus... oder beschäftige dich einfach mal mit dir und denk nach, warum du so motivations- und antriebslos bist. du kannst nicht erwarten, dass du hier im forum eine frage postest, einer gibt dir eine antwort und das machst du dann jeden tag und bist glücklich damit.. du musst dir selbst überlegen, was du gerne tust (und damit mein ich nicht nur eine aktivität).. und ganz ehrlich, wenn du angst hast, in den ferien viel alleine rumzusitzen, such dir einen ferienjob!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt sehr wie die berühmte "Suche nach dem Sinn des Lebens".

Konkret darf man hier nichts empfehlen, aber ich kann mir vorstellen, daß neue gewählte Aufgaben, Reisen und Philosophie inspirieren können. Ach ja, vielleicht auch passendere Freunde ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scatha
07.07.2011, 15:13

Hatte noch was wichtiges vergessen: kreativ sein, was eigenes erschaffen! .. konsumieren allein kann's nicht bringen.

0

Also mit meinen Freunden wird es nie langweilig, vielleicht hast du einfach nur die falschen?

Und sonst: Du schließt so ziemlich alles aus, was sollen wir dir noch raten? Du musst mal deine Grundeinstellung ändern. Wenn du von Grund auf alles abschlägst, kann das nichts werden.

ZB. Wenn ich mit Freunden ein Eis essen geh, dauert das selten weniger als 3 Stunden. Man quatscht halt viel.

Sport treiben kann man auch allein, das ist sogar mal sehr entspannend (und gesünder als vorm PC zu hocken)

Versuch mal, nicht alles so negativ zu sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy5001
07.07.2011, 15:12

Doch, mit Freunden wird es mir ziemlich schnell langweilig. Mit mehreren in ein Schwimmbad gehen, das wär mal toll (hab' ich auch vor die nächsten Tage), aber zu zweit? ...

Bin auch nicht unbedingt so gesprächig, vielleicht liegt's daran.

0

Sport treiben ohne andere, oder in einen Verein gehen oder "Stadtranderholung" bzw. Ferienfreizeit.

Einfach mal im Internet schauen, geht sicher auch anderen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,Schnapp dir ein gutes Buch, fahr zum nächsten Seniorenheim und les dort den Alten Menschen etwas for. am besten fragst du ,wer nie Besuch bekommt, und dem liest du etwas for. So hast du beschäftigung und der alte Mensch ist glücklich, außerdem lernst du neue Menschen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user735
07.07.2011, 15:20

DAS ist auch eine tolle Idee und einen DH. Habe ich in Kindergärten gemacht. Ich baue hin und wieder einen und das macht auch richtig Spaß. Ich lese gerne etwas vor und "Kasper" dabei auch richtig rum. Das Kind im Manne ...

0

Hm such dir doch ein Nebenjob, da hst du keine Langeweile und bekommst auch noch Geld, ansonsten wüsste ich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Fantasy Google einmal unter "Langeweile" und Du wirst Dich wundern wieviele Anregungen da stehen. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

huch, soweit ist die jugend gesunken, das man ohne PC keinen Spaß haben kann :D

  • Ruf ne Freundin an und lauft rum und redet was

  • Les halt all 5 Tage n Buch

  • kuck Fernsehen

  • Lauf alleine rum

  • zock Konsole

Und das machst du einfach immer alle 2 Tage.Dann ist abwechslung drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasy5001
07.07.2011, 15:14

Ich hab' auch mit PC keinen Spaß. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?