Was tun das nei meinem Pferd die Rippen nicht mehr rausstehen?

6 Antworten

zuerst einmal eine Kotprobe nehmen und auf Würmer untersuchen lassen. Dementsprechend die Behandlung vornehmen lassen UND alle Auslaufflächen gründlichst absammeln und kurz mähen, das Mahdgut vernichten. Die Box 24 Stunden nach behandlung KOMPLETT leer misten und ausspritzen, dann frisch einstreuen.

So ist sicher gestellt, dass sich das Tier nicht gleich wieder Endoparasiten einfängt.

und dann beginnt man einen gezielten Aufbau der gesamten Rumpfmuskulatur durch entsprechendes TÄGLICHES Training! Dressur, Stangenarbeit, wenn möglich Hänge klettern lassen. Gutes Futterstroh, hochwertiges Heu, angemessene Haferportionen, Mineralfutter.

Bis sich ein optisch deutlich sichtbarer Erfolg einstellt, dauert es Monate.

Für mich sieht der nach PMS aus, schon mal testen lassen?

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Tierarzt kommen lassen, Kann es Würmer haben, bekommt es das richtige Futter, wird es genügend bewegt?

Er hatte keine Würme und bekommt genug Futter. Auch genug bewegung bekommt er.

0
@Pferde557

Das auf dem Foto sieht total normal aus, er ist schlank,  aber nicht dürr, zumal er sich da so dreht. Ansonsten halt Gymnastik, Bodenarbeit....Rückenmuskeln aufbauen.

1
@Blindi56

der körperfettanteil geht gegen null. das sieht nach einer stoffwechselstörung aus. oder einer vergiftung.

eine diagnose kann NUR der tierarzt stellen.

2
@Blindi56

Nee, das sieht nicht normal aus. Ich würde auf PMS tippen, was man auf dem Foto erkennen kann. Das Pferd sollte auf jeden Fall vom TA gecheckt werden.

0

Muskelaufbau hilft. Wie wird das Pferd bewegt und was frisst es?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 3 Pferde

Muskelaufbau sind wir gerade dabei. Kennst du gute Übungen für den Muskelaufbau?

1
@Pferde557

Stangenarbeit vorallem. Schritt, Trab, Galopp. Und rückwärts Hügel rauf. Geländetraining. Bergsteigen, klettern.

0
@goldenanimals

du hast aber die form der vorderhufe und die rechte vorderfusswurzel gesehen hoffe ich.

0

Was möchtest Du wissen?