Was tun das ich nicht mehr meine Nägel kaue?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ganze Geheimniss liegt in konsequenter Selbstbeherrschung.

Wenn du wirklich nicht mehr knabbern willst, dann schaffst du es auch damit auf zu hören.

Diese ganzen tollen Mittelchen wie anti-nagelkau-Lack und Co. sind nur kleine unterstützer. Wenn jemand wirklich knabbern will, lässt er sich von sowas kaum abschrecken.

Ein erster Schritt zur Besserung:

Halte deine Nägel möglichst kurz, so dass es keinerlei Angrifffläche gibt. Entferne regelmäßig abstehende Haut/ Nagelhaut die zum abkauen einladen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es RAYLEX, das ist ein Set ( mit "Belohnungsapp) besteht aus einem Stift, welcher wie ein Textmarker aussieht. Mit natürlichen Inhaltsstoffen, welche aber 100% (erprobt) wirken. Der Geschmack ist so scheußlich, langanhaltend, dass es dir vergeht, die Finger auch nur annähernd zum Mund zu führen.

Geht auch nach (mehrmaligen) Händewaschen nicht ab. Muss natürlich schon erneuert werden, keine Permanentlösung, aber unsichtbar, neutral im Geruch deinen Mitmenschen gegenüber und ganz einfach anzuwenden.

Kostet so bei €15.- man kommt lange damit aus, kein Vergleich zu div. Gel oder Lack/Lösungsvarianten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch mal und meine Nägel sind davon jetzt auch sehr hässlich geworden :( . Ich hab vor ca. einem Jahr damit aufgehört. Wie habe ich das geschafft? Ich habe mir gesagt, so ich kau jetzt einmal kurz an EINEM Nagel und dann nicht mehr für heute/diese Woche/diesen Monat oder irgendeine Zeitangabe und wenn ich dann doch kaue wird etwas schlimmes passieren, aber nimm jetzt etwas nicht zu schlimmes ich habe zum Beispiel immer gesagt, dass ich dann eine etwas schlechtere Note schreiben werde oder etwas nicht schaffen werde sich mein Traumtyp nicht in mich verliebt oder halt so Kleinigkeiten ( ich mach dann den Abwasch oder putze das Haus) iwie sowas, aber denk dran : Nimm nicht zu schlimme Sachen!

Schreib doch mal ob ich dir geholfen habe ;)

LG Marieke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nägel immer schön feilen, Nagelhaut zurückschieben und pflegen und ganz wichtig LACKIEREN! Dann willst du dir den schönen Lack nicht zerstören!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich früher auch gemacht, bei mir hat so ein Nagellack geholfen, der sehr, sehr, sehr, sehr bitter ist wenn man mit dem Mund daran kommt (keine Angst, den kannst du auch als Junge tragen weil er unsichtbar ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es etwas, das man auf die Fingernägel streicht. Frag mal in der Apotheke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosniake
17.12.2015, 18:51

Stimmt, hab auch schon davon gehört !

0

Ich hab mir schöne lange Nägel als Ziel gesetzt nachdem ich mich schon für meine Nägel Geschämt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?