Was tun damit sich die Mieter unter uns nicht über unseren Lärm beschweren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Leiser sein? Was bedeutet es genau? Fliegen geht nicht, bewege sowieso sehr wenig im Wohnung,ständig am PC oder unterwegs! Mein Singen oder Katzen rumspringen kann unser Nachbarn nicht leiden! Er beschimpft uns als Elefanten! Und noch schlimme: er lässt unsere Türklingeln einklämmen, dass ganze Nachbarschaft um 1.00 uhr Nachts geweckt wird! Und das soll keine ruhestörung sein!? Was sollen wir gegen Mobbing unternehmen?

habt ihr Parkett/Laminatfußboden? Wenn ja hoffe ich sehr,daß darunter ordentliches Dämm-Material verarbeitet wurde.Ansonsten:nicht rumtrampeln oder im Wohnzimmer Fußball spielen (hatten meine Obermieter als Hobby),Teppiche oder Läufer auslegen wo eben Platz ist,nicht in Straßenschuhen durch die Wohnung düsen sondern in Hausschuhen ohne harte Sohle.Diese Filzplättchen unter Tische und Stühle ist auch nicht verkehrt-schont auch den Fußboden.Liegt es auch an der Musik bzw.TV? Zu laut aufgedreht?

Du kannst unter die Stühle so Plättchen aus Stoff kleben, dann machen die Stühle beim Bewegen keinen Krach mehr!

Teppiche auf dem Boden helfen immer ein bißchen den Lärm ein zu dämmen.

Ansonsten eben Hausschuhe tragen-eben keine mit Absatz.

Wenns Eure Kinder sind-da kann man ja nun nicht soo viel machen.... da würde ich auch nur schauen, dass sie in den "Ruhezeiten" (ist das immer noch zwischen 12:00 und 15:00 Uhr??!!) leise sind-oder besser noch, nicht im Haus ;o)

Wieso macht Ihr soviel Lärm ständig, daß sich der Mieter unter Euch beschwert. Ihr könnt doch Radio leiser machen und Fernsehen, Teppiche auf den Boden legen, den Kindern, falls ihr welche habt auch versuchen zu erklären, daß sie nicht zu sehr tollen sollen.

Evtl. dicke Teppiche - Laminat ist so ziemlich das übelste was man sich vorstellen kann in bezug auf Schallschutz. Wenn´s um Luftsschallprobleme geht helfen nur bauliche Maßnahmen wie z.B. eine abgehängte, entkoppelte Decke im Geschoß unter Euch.

Musik leiser drehen, das befreundete Swinger-Pärchen fragen ob man nicht auch mal bei Ihnen feiern kann, ausziehen....

EInfach leiser sein oder ein freistehendes Haus mieten!!!

das Wort Lärm ist relativ..

manchen stört das Husten einer Fliege, beim anderen wirken erst 120 DB als schmerzhaft...also bitte etwas genauer..

Ruhzeiten einhalten !Fragt sie doch mal genau welcher lärm und wann es denn stört. Manche hören nämlich sogar die flöhe husten.

mit einem map4 player musik hören

und nicht rum trmpeln

Was macht ihr denn für Lärm?

Was möchtest Du wissen?