Was tun, damit meine Mutter wieder mir mir redet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Mutter ist einfach nur sehr enttäuscht. Entschuldige dich mit einer süßen Idee bei ihr und hoffe einfach das es klappt. Menke Mutter hat so etwas auch mal gemacht und es ging über Wochen, bis ich weinend vor ihr zusammengebrochen bin. Es dauert seine Zeit bis sie sich beruhigt. Mit vielen Kleinigkeiten wirst du sie glücklicher dir gegenüber stimmen.
Liebe Grüße ~L-M😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:10

Das ist heftig.. Aber danke

0

Sie ist offenbar ein etwas labiler Typ :)

Das einzige, was wirklich hilft, ist abzuwarten, bis du ausziehen kannst. Dann wird sich das schon alles wieder beruhigen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:14

3 Jahre.. rip

0

Ja, das wäre natürlich total schlimm gewesen, wenn du deiner Mutter mal einen Gefallen getan hättest. Aber zocken ist natürlich viel wichtiger.

Schön wäre, wenn sie nächstes mal, wenn du Hunger hast, sagt, ich mache das hier erst zu Ende und in 3 Stunden dann, dann koche ich für dich. Wäsche waschen? Nee, dass schaffe ich diese Woche nicht mehr. Musst du halt mal was Dreckiges anziehen. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:12

Ich glaube an der Stelle siehst du das falsch.. Ich habe ihr ja den gefalle getan aber sie meinte dass es falsch sei. Und ich habe mit 3 Freunden gespielt die vorher gewartet habe damit ich ihr das ausdrucken kann und danach wäre es einfach nicht okay den anderen gegenüber gewesen... Und ob ich den scheiß Klausurplan nun 30 min später ausdrucke....

0
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:21

und genau das was du meinst macht sie auch.. Mein Vater und ich sitzen am Tisch.. Sie macht die Küche sauber...10 min auf essen am gedeckten Tisch warten bis es kalt ist.. sowas sollte ich mir mal erlauben

0

Ich kann das total nachvollziehen. Meine Mutter ist auch so. Schon bei den kleinsten Sachen beleidigt und mir dann ein schlechtes Gewissen machen.

Ich mache Zuhause deshalb alles selbst. Ich koche mein Essen, wasche meine Wäsche und räume meine Sachen weg. So kann sie mir keine Vorwürfe machen. Würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.

Du kannst den Spieß damit auch noch weiter umdrehen, indem du immer, wenn sie dich um einen Gefallen bittet, dem du grade nicht nachkommen kannst sagst "Ich kann jetzt nicht, ich räume grade auf" oder "Ich helf dir, wenn ich meine Wäsche gemacht habe." Da kann sie kaum was gegen erwidern.

Versuche außerdem, von deiner Mutter nichts zu verlangen, was nicht unbedingt nötig ist. Geld zum Beispiel.

Viel Glück auf jeden Fall und lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Dein Mutter ist einfah nur empfindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:45

hört sich nach Arbeit an:) ich glaube meine Mutter wüsste nicht was sie sagen sollte wenn ich einfach mal die Wäsche ausräume

0
Kommentar von morianflundt
27.10.2016, 01:54

Das hört sich aber nach einem ziemlich schlechte Verhältnis an wenn du von Angriffsfläche redest

0

Deine Mutter stellt sich an wie ein Kleinkind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:17

habe ich mit auch schon gedacht.. Und was man dazu wissen muss.. Sie ist der größte sturkopf der welt

0

Bei euch stimmt etwas nicht, wie du schon schreibst: "nur das Fass zu überlaufen gebracht hat"

Kinder machen das auch um Aufmerksamkeit zu bekommen. kannst ja mal deine Mutter ignorieren und sehen was passiert. Zeige  ihr das dich das nicht mehr reden nicht stört.

Oder am besten mal die Ursache finden, was bei euch nicht stimmt. (Familien-Therapie oder so)

Schlimm das dein Vater schon aufgegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach nett zu deiner Mutter und rede mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supersuni96
26.10.2016, 13:08

Da sollte wohl eher der Sohn mal eine ordentliche Abreibung bekommen, dieses egoistische Früchtchen.

0
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:18

haha... Man kann hier die Antworten sehr gut auf 2 Seiten teilen.. Die einen die die Frage und den Text richtig gelesen haben und wenigsten geringe Kenntnisse über Computer spiele und das Internet haben.. Und diese die es nicht haben

0
Kommentar von morianflundt
27.10.2016, 01:55

guck nicht in die Antworten.. Bin für jede Meinung dankbar da man sich dann ein gutes Gesamtbild bilden kann und dann die bestmögliche Lösung zu finden

1

Vielleicht sollte deine Mutter dich auch mal mit allen Dingen warten lassen. Du kommst von der Schule heim, kein Essen auf dem Tisch. Deine Mutter sagt: Da musst du jetzt warten, ich will mir erstmal meine Fingernägel lackieren. Du hast morgens keine sauberen Klamotten im Schrank. Deine Mutter sagt: Da musst du jetzt noch zwei Tage warten, ich muss mir erst mal die Haare schön machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morianflundt
26.10.2016, 13:13

ey Leute..Ich habe ihr den scheiß gefallen getan... Mal ganz davon abgesehen dass jeder Mensch dazu in der Lage sein sollte nach mehrmaligem erklären einen scheiß zettel auszudrucken

0

Was möchtest Du wissen?