Was tun damit ich nicht mehr so viele Muttermale bekomme?

4 Antworten

Yep, da kann man wenig tun. Es heißt, die Sonne meiden würde die Entstehung neuer Muttermale vermindern. Ansonsten ist das eben Vererbung und in der Pubertät kommen die meisten neuen bzw. werden sie auch größer. War bei mir zwischen 13 und 18 extrem. Hab das erst auch gehasst, aber dann bemerkt, dass das kaum jemand wahrnimmt oder sogar kommentiert. Regelmäßig zum Hautcheck gehen würde ich Dir aber raten, damit verdächtige Flecke erkannt werden. LG Sven

Nichts. Da gibts kein Medikament oder Creme dazu.

Aber schau mal zum Hautarzt und lasse dich abchecken. Es können schon neue Muttermale auftauchen, aber so wie du das beschreibst ist das bei dir wohl sehr häufig. Da würde ich schon zu einem Hautarzt gehen und das mal anschauen lassen.

Sollte man eh einmal jählich machen um Hautkrebs frühzeitig erkennen zu können. :-)

Viel kannst du da nicht machen. Die sind in der Haut schon "vorprogramiert" Und durch irgendeinen Auslöser erscheinen diese. genauso ist es mit Leberflecken. Lass dich aber unbedingt vom Hautarzt untersuchen!!!

Haut Muttermal?

Was ist eine Muttermal und Was darf man tun und nicht tun?

Ich hab bei meinem kleinen braunen "Muttermal" ein kreuz reingeritzt und jz hat das meine Tante gesehen und meine Omas erzählt. Und jz sagen die das ich das nicht tun darf aber wieso?

...zur Frage

Juckreiz auf Armen, was kann das sein?

Hallo! Ich habe seit einigen Tagen juckende Arme! Man sieht nichts, keinen Ausschlag, garnichts, aber es juckt trotzdem. Davor haben meine Beine gejuckt. Wäre es möglich, dass ich einfach trockene Haut habe? Ich dusche auch sehr oft, da ich sehr viel Sport mache...aber ich habe auch viele Muttermale und es werden auch ständig mehr. Ich weiß nicht ob das was damit zutun haben kann, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch :). Was kann ich gegen den Juckreiz tun? Es wird langsam sehr lästig... Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Muttermale über Nacht?

Hei In letzter Zeit habe ich sehr viele neue Muttermale bekommen. Ich habe das Gefühl jede Nacht bekomme ich ein neues, selbst auf der Handinnenfläche habe ich 4 neue bekommen.

Ich werde dies auch beim Arzt checken lassen, jedoch dauert es Monate bis ich ein Termin beim Hautarzt bekomme.

Sollte ich so lange warten oder lieber schneller handeln und direkt ins Krankenhaus fahren? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Immer wieder neue Muttermale, jedoch kein Hautkrebs. Was kann ich tun?

Ich bekomme jede Woche neue Muttermale am ganzen Körper, jedoch meinte mein Hautarzt (in einer Schnelluntersuchung) dass es kein Krebs ist. Was kann ich dagegen tun, dass es immer mehr werden

...zur Frage

Zu große Muttermale auf meine Brüste, was tun?

Hallo zusammen. Ich habe vier große Muttermale auf meine Brüste. Die sind sogar bisschen dick. Mein Freund will meine Brüste sehen, ich habe ihm schon gesagt, das es mir peinlich ist. Was kann ich dagegen tun, damit es mir nicht mehr peinlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?