Was tun damit ich nicht mehr so viele Muttermale bekomme?

4 Antworten

Yep, da kann man wenig tun. Es heißt, die Sonne meiden würde die Entstehung neuer Muttermale vermindern. Ansonsten ist das eben Vererbung und in der Pubertät kommen die meisten neuen bzw. werden sie auch größer. War bei mir zwischen 13 und 18 extrem. Hab das erst auch gehasst, aber dann bemerkt, dass das kaum jemand wahrnimmt oder sogar kommentiert. Regelmäßig zum Hautcheck gehen würde ich Dir aber raten, damit verdächtige Flecke erkannt werden. LG Sven

Nichts. Da gibts kein Medikament oder Creme dazu.

Aber schau mal zum Hautarzt und lasse dich abchecken. Es können schon neue Muttermale auftauchen, aber so wie du das beschreibst ist das bei dir wohl sehr häufig. Da würde ich schon zu einem Hautarzt gehen und das mal anschauen lassen.

Sollte man eh einmal jählich machen um Hautkrebs frühzeitig erkennen zu können. :-)

Viel kannst du da nicht machen. Die sind in der Haut schon "vorprogramiert" Und durch irgendeinen Auslöser erscheinen diese. genauso ist es mit Leberflecken. Lass dich aber unbedingt vom Hautarzt untersuchen!!!

Über Nacht fünf neue Muttermale?

Ich war erst gestern beim Hautarzt wegen meiner Hautkrebs-Angst, der sagte es wäre alles okay .. heute morgen stehe ich auf und entdecke 5 oder 6 kleine, neue Muttermale.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN. Ich bekomme ständig neue.. es nervt, es werden immer mehr.. dann noch an so auffälligen stellen. Das kann doch nicht normal sein! :( Zu welchem verdammten Arzt soll man denn noch gehen, wenn keiner Bock hat sich wirklich JEDES Muttermal anzugucken & sie einfach als OK abgestempelt werden? Da bleibt einem außer Panik doch nichts mehr übrig..

...zur Frage

unter der haut nach eiter ausdrücken ein loch und eine kugel. was tun?

hey. ich habe gerade einen eiter abszess ausgedrückt, nun ist aber eine härtere kugelförmige bildung noch drinnen, es blutet recht stark und ich sehe wie ein loch, als wäre nun unter der haut ein hohlraum. der wirkt schwarz auch mit led taschenlampe. nach 5 minuten konnte ich durch eine druckkompresse die blutung stillen. was soll ich nun tun? ich bin schon in abklärung warum ich diese dinger immer wieder bekomme aber das daaaauert wieder ewig und bis dahin will ich einfach das alles gut verheilt. am liebsten würde ich es mit einer desi lösung ausspühlen und mit einer anthibiotika creme füllen aber dazu fehlen mit die utensilien. vielen dank für eure zeit und ratschläge

...zur Frage

Immer wieder neue Muttermale, jedoch kein Hautkrebs. Was kann ich tun?

Ich bekomme jede Woche neue Muttermale am ganzen Körper, jedoch meinte mein Hautarzt (in einer Schnelluntersuchung) dass es kein Krebs ist. Was kann ich dagegen tun, dass es immer mehr werden

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Zu große Muttermale auf meine Brüste, was tun?

Hallo zusammen. Ich habe vier große Muttermale auf meine Brüste. Die sind sogar bisschen dick. Mein Freund will meine Brüste sehen, ich habe ihm schon gesagt, das es mir peinlich ist. Was kann ich dagegen tun, damit es mir nicht mehr peinlich ist?

...zur Frage

Muttermale über Nacht?

Hei In letzter Zeit habe ich sehr viele neue Muttermale bekommen. Ich habe das Gefühl jede Nacht bekomme ich ein neues, selbst auf der Handinnenfläche habe ich 4 neue bekommen.

Ich werde dies auch beim Arzt checken lassen, jedoch dauert es Monate bis ich ein Termin beim Hautarzt bekomme.

Sollte ich so lange warten oder lieber schneller handeln und direkt ins Krankenhaus fahren? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?