Was tun, damit ich nicht heiser werde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee trinken, Halsbonbons lutschen, insgesamt viel trinken, und ansonsten deine Stimme schonen als nicht noch einen Wer- kann- lauter- schreien- Wettbewerb machen ;)

wenn du erkältet bist: Tee und alles was dazu gehört aber grundsätzlich: viel Trinken!

ich trinke grundsätzlich immer zwei liter am tag..

0

Nach dem Singen bin ich immer heiser, was mach ich falsch?

Was mach ich nur falsch?? Ich singe für mein Leben gerne, aber nach spätestens einer Stunde bin ich heiser und kann nicht weitersingen. Das stört mich so sehr da ich nach einer Stunde sogern weitersingen würde. Gibt es Übungen die mir helfen etwas gegen die Heiserkeit zu unternehmen? Brauche wirklich eure Hilfe.

...zur Frage

Wie geht der Husten so schnell wie möglich weg?

Hallo ihr Lieben, ich habe am Freitag, den 1.Juli einen Auftritt da muss ich singen & jetzt bin ich Husten bekommen, also immer wenn ich singe geht meine Stimme weg. Wie kann ich sie so schnell wie möglich, bis Freitag wegbekommen? Weil ich kann das auch nicht absagen & es wäre nicht so schön wenn ich singe & dann meine Stimme weg ist oder ich die ganze zeit Husen muss Wär' mega nett wenn ihr mir Antworten könntet. LG Lisa!

...zur Frage

Symptome einer Stimmbandentzündung

Hallo zusammen,

also, mein Problem:

Ich habe Symptome, die laut Internet-Selbstdiagnose die einer Stimmbandentzündung sind. Beim Schlucken tut es nicht weh, nur beim Sprechen. Ich bin heiser und der Schmerz ist unter dem Kehlkopf, wo diese kleine Kuhle ist. Ich habe ständig das Gefühl mich räuspern zu müssen und so einen entzündlichen Geschmack im Mund. Natürlich sollte ich zum Arzt gehen, schon klar, nun hat das aber heute morgen erst angefangen und am Anfang war ich nur heiser und da es mir sonst nicht schlecht ging bin ich arbeiten gegangen. Abends erst mal heim weil ich ziemlich kaputt war und jetzt ist es schon ziemlich schmerzhaft geworden, aber mittlerweile haben alle Ärzte zu und es ist Freitag.

Meine Fragen: 1: Hatte schon mal jemand eine Stimmbandentzündung, also laut echter Diagnose eines Arztes und kann derjenige mir bestätigen dass es das wahrscheinlich ist?

2: Ist so etwas so schlimm dass ich am Wochenende zum Notarzt muss oder kann ich auch bis Montag warten und was kann ich in der Zwischenzeit tun?

Danke schön.

Gruß, Lalilex

...zur Frage

Meine Stimme kommt nicht gut hoch

Also ich singe in ner Band und rolling in the deep wollen wir mal singen, und ich komm iwi nicht so gut hoch wie soll ich meine stimme verbessern?

...zur Frage

Krank am ersten Tag in der Ausbildung!?

Ich hatte jetzt bis Freitag 2 Wochen Praktikum und habe nun die Ausbildung in der tasche, die ab Montag beginnt. Das Problem ist nun dass ich seit gestern leicht erkältet bin, also das Hauptproblem (Schnupfen und husten hab ich sogar kaum) ist dass meine Stimme angeschlagen ist, sie klingt komisch also nicht ganz heiser aber auf jeden Fall sind meine Stimmbänder oder was auch immer verschleimt. Die Stimme bricht auch ab und an... Die Frage ist nun was ich tun kann? Ich versuche natürlich alles mögliche um bis morgen das wieder hin zu kriegen denn ich möchte nicht direkt am 1. Tag krank sein doch ich habe viel Kontakt mit Kunden da ist meine Stimme wichtig :(

...zur Frage

Sorgt singen dafür dass ich nie heiser werde?

Hallo. Seit ich klein bin, singe ich sehr viel. Ich hatte auch für ein paar Jahre g Gesangsunterricht was ich dann aufhörte aber nun wieder angefangen habe. Ich singe täglich. Mal ein paar Stunden mal nur eine. Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf Konzerten bin und schreie, nie heiser werde was mich natürlich sehr freut. Kann es sein dass es an meinem singen liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?