was tun damit ich gesund bleibe

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

1 Wik Zitrone plus pro Tag - wenn du Raucher bist 2

und wie meine Uroma sagte - warme füsse, warme nieren warmer Hals - und man wird nicht krank - ich bin seit 20 Jahren das erste Mal beim Dok gewesen letzte Woche - es klappt also nicht 100% aber ziemlich gut :-)

dazu möchte ich noch folgendes rezept geben: den saft von 1 zitrone in ein glas tomatensaft geben und dazu ca 4 knoblauchzehen rein pressen, mit salz und pfeffer würzen, runter damit! hilft bei meinem mann wunder, er konnte sich bis jetzt (fast) immer vor schnupfen, erkältung und grippen schützen!! roher knoblauch ist gut für das immunsystem und gegen infekte, ist soz. ein natürliches antibiotikum! und das mit den warmen füssen, warmer hals und warme nieren DH, jawoll, so gehts! MfGManon

0
@schwanmanon

richtig. nur leider sind Zitronen teuer und Wik erfüllt den selben Zweck :-) ansonsten zustimme :-)

0
@DerCo

das Problem ist halt, dass NEM (Nahrungsergöänzungsmittel) nur sehr schlecht vom Körper aufgenommen werden, Nöhrstoffe aus richtigen Lebensmitteln werden viel besser aufgenommen.

Bei einem akuten Infekt helfen die allerdings eh nichts, weder Vitamin C noch Zink (das überdosiert sogar das Immunsystem schwächt)

Aber generell sind diese Vitamine und Nährstoffe natürlich sehr wichtig, aber in Form von Obst und Gemüse - zusätzlich NER sind meist nicht erforderlich - und man muss auch wegen Überdosierung aufpassen (bei Vitamin C besteht da allerdings keine Gefahr, da das zuviel einfach ausgeschieden wird- bis da eine tosische Wirkung eintritt müsste man wirklich sehr sehr sehr viel nehmen, das ist kaum machbar)

0
@kayo1548

Achso: natürlich sind auch die Antioxidantien wichtig, die in Obst und Gemüse vorhanden sind

0

Generell: Sport, eine gesunde Lebensweise, Hygiene beachten, regelmäßige Kontrolluntersuchungen inkl Impfungen und auch die Psyche spielt da eine wichtige Rolle: Stress etc. sind reine Immunsystem-Killer - achte daher darauf das du die möglichst wohl fühlst (Freunde, Hobbys etc.)

Wenn du einen Infekt festellst: viel Ruhe, Salzwasser gurgeln oder Dampfbad damit ist ehr gut (wirkt auch vorbeugend), wichtig ist auch genügend zu trinken (genügend heißt nicht zuviel)

wenn es nur um eine erkaeltung, sprich schnupfen geht, kannst du gar nichts machen und es ist auch besser, gar nichts zu machen. du kannst noch so viele vitamine nehmen, hauptsaechlich vitamin C, heisse getraenke und suppen, heisse baeder oder medikamente, deswegen geht der schnupfen nicht schneller weg. bis der schnupfen kuriert ist, braucht es ebenmal 7- bis 9 tage. sei froh, dass du ab und zu mal einen schnupfen bekommst, denn dadurch entschlackt der koerper auch gleichzeitig. menschen, die viel schleimbildende nahrung zu sich nehmen, wie z.b. milch, kaese, staerke (getreide), bekommen des oefteren eine erkwaeltung.

Hallo Sunnigirl,geh zu einem Naturheiler,der soll sich Deine Konstitution anschauen und Dir ein passendes Konzept -Pflanzlich-Mineralisch und Vitaminmäßig- vermitteln.Im Moment halte Dich warm und zurück,genieße dabei einen heißen Lindenblütentee.

ich schwöre auf meditonsin, ist homöopatisch, hilft uns aber dolle, gerade erst wieder bei meiner tochter, erkältung hatte keine chance. das bekommst du in der apotheke. schmeckt auch nach nichts. sind tropfen.

Actimel aktiviert Abwehrkräfte

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,das auch monate zu machen.

ACC 600 Schleimlöser, wirkt auch in der Nase.

da ist nichts mehr zu tun

Ferrum Phosphoricum^^

Ganz viel Rauchen und Saufen. Alkohol konserviert und tötet Baktierien ab und Zigaretten teeren alles zu, dann kommt nix mehr dran.

ist ja ein richtig toller tipp für eine 15 jährige

0
@Sunnigirl

nicht nur für eine 15 jährige, sondern generell eher Blödsinn - war glaub ich auch so gemeint , sprich eher als Witz anstatt als Ernst ;)

0
@kayo1548

War nur Spaß - nicht immer alles so ernst nehmen, was ich hier schreibe :-)

0

Was möchtest Du wissen?