Was tun, damit er den ersten Schritt macht?

8 Antworten

Irgendwer muss den ersten Schritt machen... Meist wollen es beide nicht zugeben heißt entweder du weißt genau dass er in dich ist dann würde ich warten da dass in meiner Sicht immer ein Schritt eines Jungen ist...

Oder er ist nicht in dich dann wenn du ihn angeschrieben/angesprochen hasst würde ich erstmal eine leichtere Beziehung aufbauen und ihn in den Freundeskreis einbinden dann erfährt er vielleicht mehr über dich und ist dann verrückt nach dir dann würde ich persönlich loslegen mit dem Schreiben 😉, wenn dass alles nicht hilft wirst du ihn verlassen müssen du hasst ja noch an der Uni/Hochschule eine Chance zur Not im Beruf mach dir keinen Stress sowas kann Mal kürzer und Mal länger dauern

Vielleicht ist er Schüchtern erwarte nicht das er dich anspricht.

Man muss einfach unter Vorwand ansprechen z.b. du könntest ihn um Hilfe bitten in einem Fach in dem er gut ist & schon ist ein Gespräch eröffnet. 

Evtl. Hast du dann auch gleich das erste Treffen mit drin, danach wird er auch auf dich zukommen & dich ansprechen, falls alles stimmt & er Interesse hat.

Viel Glück :)

Entweder du wartest bis er dich vielleicht(!) irgendwann mal(!) anspricht, oder du springst über deinen Schatten und sprichst ihn an... 

Lest unten.Bitte antwortet alle?

Hey:) Ich (W/13) bin schon seit über 4 Jahren in einen guten Freund (M/13) verliebt. Wir schreiben uns jeden Tag und sehen uns in der Schule und so. Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen,dass er mich voll oft anschaut (seine Freunde wollten ihn zu mir "tragen") keine Ahnung ob das gut ist. 😬 Wir haben uns schon voll oft getroffen und er hat mir auch gesagt dass er in mich verliebt ist aber das ist schon länger her. Ich weiss nicht ob er mich noch "liebt". Ja...es gibt schon Anzeichen die dafür sprechen aber andere sprechen dagegen. Deshalb wollte ich euch fragen ob er in mich verliebt ist.
Wenn ja: Soll ich ihn fragen ob wir mal was zusammen machen?? Aber das traue ich mich irgendwie nicht so weil doch normalerweise Jungs der ersten Schritt machen....,oder?
Bitte keine blöden Antworten🙌🏻
Danke im Voraus

...zur Frage

Soll ich ihn einfach im Bus ansprechen?

Es gibt da so einen voll hübschen Jungen,den ich jeden Morgen in meinem Bus sehen wenn ich zur Schule fahre. Wie er vom Charakter her ist weiß ich nicht, aber er ist voll hübsch. Würde ihn gerne kennenlernen oder so..

Aber ich frage mich wie😅

Soll ich ihn ansprechen? Oder versuchen ihn auf Insta zu finden und dann anzuschreiben ?

Hab irgendwie voll Angst, weil Mut "dem ersten Schritt" als Mädchen habe ich schon kleine Erfahrungen.. Also ich meine dass es schlecht ankommt. Ich weiß nicht ob es bei ihm auch schlecht ankommt.

Also was soll ich machen? Ihn einfach im Bus ansprechen??😅😅und wir genau?

Danke schonmal im voraus))

...zur Frage

nervt es jungs, wenn man sie oft anschreibt?

hallo! ich bin in einen jungen verliebt, der in meine klasse geht. wir gucken uns städnig an und dann lächelt er auch immer. aber ich trau mich meistens nicht, ihn anzuschreiben, weil ich angst habe dass ich ihn nerve :( ich schreibe ihn meisten 1-2x in der woche an, manchmal auch weniger weil ich mich nicht traue :D nervt es jungs, wennman sie zu oft anschreibt, und wenn ja, ab wann?

...zur Frage

Jungen hinterherrennen?

Mal angenommen, ihr seid in einen Jungen verliebt. Ihr (als Mädchen) wart auch die, die zu dem Jungen als erstes Kontakt aufgebaut habt. Ihr gebt ihn recht eindeutige Anzeichen/Signale (z.B. oft Blickkontakt mit lächeln, lächelt ihn immer an wenn ihr ihn zum ersten Mal am Tag in der Schule seht, oft "necken", häufig in seiner Nähe, freuen, ihn zu sehen (zeigt dass auch ) etc.). Zwar macht er diese Anzeichen "mit" (z.B. lächelt er zurück), jedoch macht er nie den ersten Schritt. Ihr seid dabei auch sehr gut befreundet.

Ihr wartet immer drauf, dass er diesbezüglich etwas sagt, was er jedoch nie macht (seid aber nicht sicher, ob er euch liebt, könnte auch zu schüchtern sein).

Wie lange würdet ihr den Jungen hinterherlaufen? (Annahme: ihr sagt nicht, gebt ihn aber recht deutliche Anzeichen, weil ihr wollt, dass er den ersten Schritt macht)

PS: beide sind Jugendliche.

...zur Frage

Mag sie mich oder kommt mir das nur so vor?

Das Mädchen was ich mag verbringt plötzlich Zeit mit mir und unterhalten sich oft mit mir in der Schule. Heute z.b. Hat sie die Pause mit mir verbracht anfangs alleine anschließend kamen jedoch Freunde von beiden. Im Unterricht hat sie sich auch mit einem jungen unterhalten der neben mir saß und hat sich dann anschließend neben mich gesetzt und wir haben uns unterhalten und gelacht. Ich bin eigentlich Schüchtern wenn ich mit einem Mädchen rede das ich mag. Heute jedoch hab ich körperkontakt und Augenkontakt nicht vermieden. Auf WhatsApp haben wir jedoch nicht so viele Gespräche und wenn dann sind sie nicht lang daher wollten ich frage ob ich Geduld haben sollte und es langsam an gehen sollte Oder ob ich den ersten Schritt machen sollte und Ihr Schreiben sollte

P.s: beide sind 16 und in der selben klasse 

danke im vorraus

...zur Frage

ich bin verliebt und trau mich nicht, den ersten schritt zu machen! was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?