Was tun damit der Zehennagel nicht einwächst?

2 Antworten

Nägel nur gerade schneiden, falls doch eingewachsen: Mit Polyseptlösung baden und danach Polyseptsalbe auftragen.

Zehennagel nie abgerundet, sondern immer gerade abschneiden und aufpassen, dass du ihn nicht zu kurz abschneidest! Falls es nochmal passieren sollte, würde ich mal zur medizinischen Fußpflege gehen, damit die den Nagel richtig behandeln. Grüße

Zehennagel ausgerissen?

Etwas Schweres ist auf meinen Zehennagel gefallen und deswegen sind der weiße Bereich und ein teil der Haut sind rausgerissen, hängen aber noch an meinen Zeh. Meine Frage: Wächst er nach und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Zehennägel wachsen immmer ein! Was tun?

Huhu! Also ich wurde vor ca. 1 Jahr am linken Zeh operiert, da mir mein Zehennagel andauernd eingewachsen ist. Salben haben immer für ca. 1 Woche geholfen, danach kam wieder der Schmerz. Nach der OP ist mein Zehennagel nie mehr eingewachsen! Er wächst zwar falsch und sieht ziemlich "verkrüppelt" aus, aber der Arzt meinte, lieber so als dass man Schmerzen hat und der Meinung bin ich auch. Zu früh gefreut, nach einigen Monaten fing auch mein Rechter Zehennagel an, einzuwachsen! Hab viel versucht, aber jetzt hat es wieder die Schmerzgrenze erreicht! Ich hab höllische Schmerzen, wiedermal. Ich habe aber Angst, nochmal operiert zu werden, da ich bei der anderen OP trotz Betäubung alles gespürt habe!!! Und der Arzt hat trotzdem weiter operiert. :( 1. Frage : Wieso wachsen bei mir dauernd die Zehennägel ein? (Ich mache viel Ballett... Aber als ich mein Problem mit dem Linken Zehennagel hatte, hab ich eine lange Pause vom Ballett gehabt, also konnte das nichts damit zu tun haben...Jetzt mach ich aber viel Ballett , auch auf Spitze!) 2. Frage : Gibt es einen andere Ausweg als eine weitere OP? Ich hab ja nichts dagegen, aber die Angst, dass die Betäubung wieder nicht wirkt, ist viel zu groß. ;( Kann man wegen einem Zeh auch eine Vollnarkose kriegen oder so?... Dankeschön.

...zur Frage

Was hilft wirklich bei einem eingewachsenen Zehennagel?

Ich habe immer wieder das Problem mit eingewachsenen Nägeln. Ich trage keine zu engen Schuhe und schneide mir die Nägel auch richtig. Mittlerweile war ich schon 2x operieren. Bei der 2. OP hat mit der Arzt den kompletten Nagel entfernen müssen. Jetzt wächst er nach (ist schon wieder fast ganz da) und wächst auf der anderen Zehenseite ein. Mit Watte unterschieben hab ich es schon versucht die Schmerzen zu lindern, funktioniert leider nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Zehennagel einwächst?

Hallo Community! Seit mind. einem Jahr habe ich Probleme mit meinem Zehennagel. Er wurde bereits komplett gezogen, jedoch wächst er erneut ein. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, die auch geholfen hat, damit es nicht eitert. Eingewachsen ist er erneut.

Kennt sich jemand von euch aus?

...zur Frage

Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

Hallo Leute, vor knapp zwei Monaten wurde ich an meinem großen Zeh operiert, und zwar war mein Zehennagel in die Haut eingewachsen, was dann vom Chirurgen operativ entfernt wurde. Nun ist derselbe Zeh wieder so angeschwollen, dass ich gedacht habe, mein Zehennagel wäre nun schon zum zweiten Mal eingewachsen. Also die Stelle, die der Chirurg eingeschnitten hat, ist rot angeschwollen. Nun befürchte ich, dass ich von demselben Zeh wieder operiert werden muss bzw soll.. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus..

...zur Frage

Zehennagel wächst seit Ewigkeit nicht und der Zeh ist angeschwollen..was tun?

Der Nagel an meinem großen Zehennagel wächst jetzt schon seit so ca. 2-3 monaten nicht mehr und der Zeh ist angeschwollen..anfangs hab ich nichts gemacht, und dann war ich beim Hausarzt. Der meinte, ich soll einfach abwarten, und wenns sich nicht bessert, dann nochmal kommen..jetzt scheint der Nagel an der Seite leicht abzugehen..und ich werde nächste Woche nochmal einen Termin ausmachen. Was sind die Ursachen? :S Und vor allem frag ich mich: Was macht der Doktor dann? Muss der irgendwas aufschneiden? Und brauch ich danach Krücken? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?