Was tun damit der Zehennagel nicht einwächst?

1 Antwort

Nägel nur gerade schneiden, falls doch eingewachsen: Mit Polyseptlösung baden und danach Polyseptsalbe auftragen.

Schwarzer Fleck unter dem Zehennagel :(

Hi leute mir ist aufgefallen das ich seit einiger zeit ca 4 wochen einen schwarzen fleck unter meinem zehennagel habe und kann mir nicht erklären was das sein könnte denn habe mir nicht den zeh gestoßen daher würde ich eigentlich einen bluterguss ausschließen jedoch hatte ich noch nie einen unter dem zeh und weiß auch nicht wie sowas dann aussieht habe ein bild hier hochgeladen vllt wisst ihr ja was es sein könnte achja und es tut auch nicht weh wächst
auch nicht heraus sondern wird stattdessen größer

LG

...zur Frage

Zehennagel ausgerissen?

Etwas Schweres ist auf meinen Zehennagel gefallen und deswegen sind der weiße Bereich und ein teil der Haut sind rausgerissen, hängen aber noch an meinen Zeh. Meine Frage: Wächst er nach und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was hilft wirklich bei einem eingewachsenen Zehennagel?

Ich habe immer wieder das Problem mit eingewachsenen Nägeln. Ich trage keine zu engen Schuhe und schneide mir die Nägel auch richtig. Mittlerweile war ich schon 2x operieren. Bei der 2. OP hat mit der Arzt den kompletten Nagel entfernen müssen. Jetzt wächst er nach (ist schon wieder fast ganz da) und wächst auf der anderen Zehenseite ein. Mit Watte unterschieben hab ich es schon versucht die Schmerzen zu lindern, funktioniert leider nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Zehennagel einwächst?

Hallo Community! Seit mind. einem Jahr habe ich Probleme mit meinem Zehennagel. Er wurde bereits komplett gezogen, jedoch wächst er erneut ein. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen, die auch geholfen hat, damit es nicht eitert. Eingewachsen ist er erneut.

Kennt sich jemand von euch aus?

...zur Frage

Zehennagel zum zweiten Mal eingewachsen? :(

Hallo Leute, vor knapp zwei Monaten wurde ich an meinem großen Zeh operiert, und zwar war mein Zehennagel in die Haut eingewachsen, was dann vom Chirurgen operativ entfernt wurde. Nun ist derselbe Zeh wieder so angeschwollen, dass ich gedacht habe, mein Zehennagel wäre nun schon zum zweiten Mal eingewachsen. Also die Stelle, die der Chirurg eingeschnitten hat, ist rot angeschwollen. Nun befürchte ich, dass ich von demselben Zeh wieder operiert werden muss bzw soll.. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus..

...zur Frage

Zehennagel wächst seit Ewigkeit nicht und der Zeh ist angeschwollen..was tun?

Der Nagel an meinem großen Zehennagel wächst jetzt schon seit so ca. 2-3 monaten nicht mehr und der Zeh ist angeschwollen..anfangs hab ich nichts gemacht, und dann war ich beim Hausarzt. Der meinte, ich soll einfach abwarten, und wenns sich nicht bessert, dann nochmal kommen..jetzt scheint der Nagel an der Seite leicht abzugehen..und ich werde nächste Woche nochmal einen Termin ausmachen. Was sind die Ursachen? :S Und vor allem frag ich mich: Was macht der Doktor dann? Muss der irgendwas aufschneiden? Und brauch ich danach Krücken? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?