was tun damit der blutdruck sinkt

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meist hilft es abzunehmen, viel Gemüse, Hülsenfrüchte und Ballaststoffreiche Produkte konsumieren, mit dem Salzen etwas sparen. Ausreichend schlafen, immer mal zwischendurch wieder etwas zur Ruhe kommen. Sport betreiben (hört sich zwar im ersten Moment unlogisch an, ist aber so), aber nicht übertreiben! (Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir noch im halbwegs normalen Bereich bewegt, ansonsten ist ein Arztbesuch Pflicht!)

Allgemein solltest du dich salz- und Cholesterinarm ernähren und dich regelmäßig körperlich bewegen. Mit dieser Grundlage ist der Erfolg besser =)

An Nahrungsmitteln ist mir vor allem Knoblauch bekannt. Und Olivenöl! Grapefruits und Artischocken...

Zum Arzt gehen und Medikament verschreiben lassen.

Sport treiben, gesund Ernähren, abnehmen, keine Zigaretten,kein alkohol, dann reguliert er sich von ganz alleine wieder.

Hast du einen andauernden hohen Blutdruck oder nur jetzt im Moment?

Wenn Du unter Hypertonie leidest dann ab zum Arzt und Medikamente nehmen....

ruhig sitzen, tief atmen und die klappe halten

gesund ernähren...und chill´n :D

Was möchtest Du wissen?