Was tun damit das scharfe bei Chilli weg geht?

6 Antworten

Joghurt essen, das kühlt und das enthaltene Fett löst das scharfe Capsaicin von der Mundschleimhaut. Die Niederländer, welche in ihren südostasiatischen Kolonien mit dem Gewürz in Berührung gekommen sind, haben zur scharf gewürzten indonesischen Reispfanne auch immer ein paar Ölsardinen verzehrt.

die Schärfe wird durch Fett gebunden. vorbeugend kannst du nicht viel machen, der "scharfe Stoff" (ich glaub der heißt Capsaicin) muss ja erstmal wirken... du kannst nur nebenbei Milch oder Kakao trinken, oder beim Inder ein Lassi, oder ein Butterbrot nebenbei knabbern.

Auf keinen Fall was mit Kohlensäure trinken, das verstärkt die Schärfe auf der Zunge. Nimm lieber Tee oder so, wenn milchprodukte nicht verfügbar sind.

Speiseöl ist der beste Trick für Ihre brennende Zunge, aber auch die folgenden Hinweise helfen. Die Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf Schmerz und so hilft bei manchen vielleicht schon ein Esslöffel Honig, wo anderen nur mit Speiseöl gedient ist. Spülen Sie Ihren Mund mit Speiseöl. Denn Capsaicin, der Stoff, der die Schärfereaktion hervorruft, ist fettlöslich.1 Wenn Sie das nicht ohne Weiteres tun möchten, können Sie Ihren Mund auch mit Milch spülen gegen die brennende Zunge. Denn auch Milch enthält Fett, weit weniger allerdings als Öl. Öl zieht die Schärfe besser aus Ihrer Zunge heraus. (In Öl werden Duftstoffe konserviert und viele Menschen spülen morgens mit Öl einen unangenehmen Geruch aus Ihrer Mundhöhle.) 2. Zu empfehlen ist es auch, bei brennender Zunge trockenes Brot zu kauen. Im Speisebrei wird Capsaicin aufgesogen.3 Wasser ist meist keine gute Möglichkeit, da Sie mit Wasser die Schärfe nur noch mehr verteilen. Kühle Getränke haben denselben unguten Effekt wie Wasser, allerdings verschafft die Kühle der Getränke Ihrer Zunge meist vorübergehend Linderung. Das Brennen wird in der Regel auch dank Ihrer Psyche abgemildert. Sie profitieren von einem Placebo-Effekt.4 Gegebenenfalls hilft auch ein Tee- oder Esslöffel Honig. 5. Sie können auch Apfelscheiben auf Ihre brennende Zunge legen.

Was bring ich der Mutter meiner neuen Freundin mit, bin zum Abendessen eingeladen?

Die Mutter meiner Freundin will mich kennenlernen, was bring ich mit und kocht am Samstagabend. Blumen?

...zur Frage

Ich hab keine freunde obwohl ich mich zimlich bemühe was kann ich tun?

...zur Frage

Scharfe sachen für Vögel?

Hallo

Ich hab mal gehört, das Wellensittiche, den Geschmackssinn Scharf nicht haben und man ihnen deshalb auch Schnittlauch oder Chilli geben kann. xD

Stimmt das?

Lg

...zur Frage

Chilli Süßigkeit (weingummi oder so)?

ich hab letztens schön scharf gegessen und dann so nachgedacht in meiner Kindheit gab es einen Schulkameraden der eine scharfe Süßigkeit immer mal wieder mitbrachte die aussah wie eine Chili kennt die jemand? und vor allem weiß jemand wo man die kaufen kann? und bitte keine Läden nennen die es nur in bestimmten Städten gibt außer es handelt sich um Hamburg da ich dort auch wohne und nicht erst einmal viel Geld ausgeben müsste um dorthin zu gelangen

vielen dank schonmal

LG. Seshuma

...zur Frage

Penis brennt extrem nach Essen von Chilli

Hallo,

habe gerade eine ganze Chilli gegessen - war nicht so scharf. 5 Minuten danach hat mein Penis begonnen so extrem zu brennen (das war vor 10 Minuten). dass ich es bis jetzt kaum aushalte -.- Ich habe es mit Wasser und Milch versucht :O aber irgendwie hilft nichts länger als wenige Sekunden..

Helft mir!

Ich kann es nicht ausschließen dass meine Hände mit meinem besten Ding in Berührung gekommen sind (Toilette)...

...zur Frage

Meine Freundin ist zimlich devot, wir sind schon 5 monate zusammen. So kann ich sie zu befriedigen ohne sie zu verletzen? bitte ehrliche antworten?

Meine Freundin ist zimlich devot, wir sind schon 5 monate zusammen. So kann ich sie zu befriedigen ohne sie zu verletzen? Bitte ehrliche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?