Was tun, damit bei Windpocken keine Narben bleiben?

6 Antworten

Hm auf keinen fall rumkratzen. Habe keine einzige Narbe von meinen Windpocken. Kenne aber jemand der das Kratzen nicht lassen konnte, sieht echt schlimm jetzt aus... Wenn er einfach abfällt? Hmmmm Versuch mal eine sog. "rescue Creme" gibt's in jeder Apotheke, ist so eine gelbe Tube und soll narbenbildung verhindern.

Buff, man kratzt sich ja auch manchmal nachts. Gegen Narbenbildung und zur Vorbeugung gibt es auch so Cremes mit Hagebutte, die hilft gegen Narben und Schwangerschaftsstreifen. (Rosa Mosqueta).

aLSO; ich hatte auch Windpocken, es siegt zwar aus, als ob da ne Narbe bleiben würde, aber eig ist da keine. Bei mir habe ich zwei Stellen, wo man noch etwas von ner Windpocke sieht, aber das ist soo unscheinbar. Mach dir keine Sorgen.

Verkrustete Pustel abgerissen kann eine Narbe entstehen?

Ich habe seit etwas länger als eine Woche Windpocken, die inzwischen verkrustet sind.Eine hat so megaaa im Gesicht gestört das ich sie abgerissen habe, jetzt habe ich Angst das eine Narbe entstehen könnte! Daher meine Frage kann da jetzt eine Narbe entstehen falls ja, kann ich es noch iwie verhindern indem ich z.B. Bepanthen oder so nehme? Danke für eure Hilfe :D

...zur Frage

Ich habe den Schorf von einer Windocke abgeult und jetzt eine Narbe im Gesicht. Kann ich da etwas gegen tun?

Hallo, ich habe WIndpocken, in meinem Gesicht ist eine gewesen, wo schon Schorf drauf war, der sich schon gelöst hat, so doof wie ich bin habe ich diesen aber abgepult. Nun habe ich Angst, dass sich eine Narbe bildet. Hat jmd Ahnung und weiß, ob dies wirklich passiert, weil der Schorf sich ja auch schon gelöst hat. Woran kann ich erkennen, o eine Narbe enztsteht. Was für Cremes, Öle etc. kann ich drauf machen, damit die Narbe sich nicht bildet? LG

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Windpocken Narbe tun?

Habe auf der Stirn eine Windpockennarbe.. Ich möchte Sie gerne reduschieren also das man sie kaum noch sieht da sie mir sehr unangenehm ist.. Was kann ich tun? Wie überschminke ich sie am besten als Hinweis sie ist wie eine Art Loch sie geht leicht nach innen..

...zur Frage

Narbe die größer wird?

Ich habe eine kleine, relativ junge Narbe die aber(so scheint es mir) größer geworden ist. Also es sieht nach einer Narbe aus, kann das auch etwas anderes sein? Wenn nein, warum wird die Narbe größer wenn schon seit langem keine Wunde mehr da ist? Was hilft ausserdem gegen Narben?

...zur Frage

Windpocken rosa/rote flecken?narben?

Also habe schon ca. 2wochen lang Windpocken .. Sie sind halt schon alle verkrustet,aber im Gesicht sind die Windpocken halt abgefallen (Ich habe nicht gekratzt oder sowas!) und haben solche rosa/roten Flecken hinterlassen .. Ist das normal? Entstehen dort nun Narben? :c Bitte antworten habe deswegen schon 2tage lang geheult ,weil ich bin erst 13 und wenn ich soviele Narben dann im Gesicht hätte...

...zur Frage

Wenn eine wunde blutet bekommt man dann gleich eine narbe?

Habe eine wunde die hat leicht geblutet bekommen ich eine narbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?