Was tun da mit der Wellensittiche alleine abgeflogen kommt?

3 Antworten

Du solltest Dich in einem alten Wellensittichbuch zur Abrichtung und Zähmung von Wellensittichen informieren.

In der Regel erreichst Du das, was Dir vorschwebt, indem Du deine Wellensittiche mit etwas, ihnen wohlschmeckenden, anlockst.

Die große Kunst der Abrichtung ist es, dass Ganze so zu tun, dass die Aktivität stets vom abzurichtenden Vogel aus geht.

Dabei solltest Du das lernende Tier aber keinesfalls überfordern !!!

Also niemals Zwang oder Druck ausüben ...

Das A & O der Dressur ist Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Mit besten Grüßen

gregor443

Du kannst versuchen sie mit Kolbenhirse anzulocken und sie dann halt damit belohnen. Oder auch ein Klickertraining beginnen.

Evtl findest du bei Wellinet (Internetseite) Informationen oder fragst dort im Forum.

Da muss man halt sehr konsequent sein und sich täglich viel mit ihnen beschäftigen. Eine Garantie ist das auch nicht, aber Voraussetzung. Kannn auch sein, dass das nix mehr wird, wenn sie nicht mehr jung genug sind.

Kennt sich jmd mit Wellensittichen aus?Wenn ja,Könntet ihr mir die Fragen beantworten?

Hey!Ich werde mir vllt Wellensittiche anschaffen...Aber ich habe da ein paar fragen: 1.Sind Wellensittiche nachtaktiv?Also sind sie in der nacht laut?

2.Sollte man weibchen und männchen oder 2 weiblichen oder 2 männchen kaufen?Welche vertragen sich?

3.Wenn man 2 Wellensittiche kauft,wie lange kann man sie in der Wohnung alleine lassen?Könnte man sie 5 Stunden alleine lassen?Weil ich gehe noch zur schule...

4.Wie groß sollte ein käfig für 2 Wellensittiche sein?

Ich würde mich freuen wenn mir jmd diese fragen beantworten könnte!Danke!

...zur Frage

Radio und Wellensittiche

Hallo :) Ich möchte mir bald 2 Wellensittiche anschaffen und wollte dazu fragen, ob man auch bei 2 Wellensittichen ein Radio anlassen sollte, damit sie Beschäftigung haben. Oder beschäftigen sie sich alleine genug und es stört sie eher beim Zwitschern ?

...zur Frage

Wellensittiche für 1 Monat nicht freifliegen lassen wegen Urlaub?

Heyy Leute ich fahre demnächst für einen Monat in den Urlaub und gebe meine 5 Wellensittiche einer Bekannten. Sie hatte auch früher Wellensittiche und kennt sich mit ihnen gut aus, aber das Problem ist, dass sie sich selber nicht zutraut, die Wellis freifliegen zu lassen, da sie Angst hat, dass ihnen was passieren könnte :/ (ehrlich gesagt will ich dass auch nicht, weil ich auch angst um meine Wellis hab) Meine Frage ist jetzt, ob es in Ordnung wäre, die Wellis für einen Monat nur im Käfig zu halten (Ich hab mir vor kurzem erst einen neuen Käfig gekauft mit den Maßen 78x48x80 (BxTxH) und er ist auch ziemlich groß, so dass die Wellis genug Platz haben, aber ich bin trotzdem sehr unsicher :/ Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?