Was tun beim Betrug(Wohnung mieten bei airbnb)?

5 Antworten

prinzipiell hätte dich das stutzig machen sollen..Polizei kannst du knicken da das eine Zivilsachrechtliche Sache ist. Also stellst du wirklich einen Betrug fest musst du einen deutschen Anwalt damit beauftragen.. der macht das dann.. wird aber richtig teurer (rechtschutz?) weil dieser dafür Übersetzer benötigt wenn die Post aus Tschechien und England  zurück kommen sollte..

Dein Geld ist für immer weg. Du kannst dich nur über dich selbst ärgern, denn Immobilienportale wie Immobilienscout24 sind voll von diesen "Voll möblierte Luxuswohnung im Zentrum für 500 Euro Warmmiete" Offerten. Immer wieder die gleichen Wohnungen mit den gleichen Bildern in unterschiedlichen Städten. :-(

Wenn du eine erschwingliche Wohnung suchst, höre dich am besten bei Kollegen, Freunden, Verwandten, Bekannten um oder/und nimm zu städtischen Wohnungsbaugesellschaften Kontakt auf.

Setz dich mit der internetseite in kontakt.ist meiner meinung nach das beste (je nachdem wie viel geld es ist)unter 500 euro lohnt sich kein rechtlicher aufwand it anwalt etc.also von dem prozent der erfolgschance her

Airbnb betrug?

Hallo zusammen,

Ich hab im internet eine wohnung gesucht und bin dann auf eine 1.5 zimmer wohnung gestossen in meiner stadt die 546.- im monat kostet Daraufhin hab ich die vermieterin per email kontaktiert sie wollte ein wenig über mich wissen wer ich bin was ich arbeite und alles Danach hat sie mir gesagt man muss 1000.- anzahlen. Ich hab sie dann nach einem besichtigungstermin gefragt und sie meinte ich soll meinen vollen namen und telefon nummer zuschicken dann schicke sie mir den link weil sie selber in mailand wäre da sie dort arbeitet und sie selber die wohnung nicht zeigen kann sondern es über airbnb gemacht wird. ABER ich muss erst 1000.- anzahlen und danach krieg ich. Eine besichtigung und wenn mir die wohnung nicht gefällt wird das geld zurückgebucht. Handelt es sich hier um betrug? Als ich meine ich möchte erst die wohnung sehen sagre sie der agent von airbnb braucht eine sicherheit und das wäre das geld, ich möchte aber nichts zahlen ohne papierenn

...zur Frage

Ist dieses airbnb Angebot ein Betrug?

Hi,

ich komme bald von Zürich nach Berlin und habe nun für 2 Monate eine nette Unterkunft gefunden. Die Frau ist momentan aus beruflichen Gründen in Stockholm und ihr bester Freund lebt in der Wohnung dann mit.

Jedoch haben wir jetzt nur Kontakt per E-Mail und nicht mehr über airbnb. Ich soll pro Monat dann einfach zahlen und nachdem ich dann den Schlüssel und alles bekommen habe ihr die erste Miete überweisen. Sie macht das außerhalb von airbnb, weil sie meinte, dass airbnb ihr das Geld immer so spät auszahle. Sie spricht gutes deutsch und geht auf alles ein, was ich ihr schreibe.

Es wäre halt verdammt praktisch. Dann hätte ich stolze zwei Monate Zeit mir eine Wohnung in Berlin zu suchen.

Ich weiß trotzdem nicht, ob ich dem Braten trauen soll... Was könnte mir denn im schlimmsten Fall passieren, falls das ein Betrug sein soll... Sie möchte kein Geld davor haben, erst wenn ich die Schlüssel dann habe...

Lg

...zur Frage

Wohnung mieten von Privat aus dem Ausland mit Airbnb: Hat jemand Erfahrung?

Ich habe eine Wohnung gesucht auf Immobilienscout24.de und mich hat jemand auf englisch angeschrieben das sie in England wohnt und das über airbnb machen will. Ich gehe davon aus das das ein Betrug ist aber ich kann auch falsch liegen. Hat jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Wohnungskauf Betrug worauf muss ich achten?

Hallo Leute, ich und meine Freundin sind gerade am überlegen eine Wohnung zu mieten. Haben eine ziemlich gute Wohnung gefunden. Der Mieter spricht nicht deutsch und will unsere Personaldaten an airbnb weitergeben wodurch die Kaution bezahlt werden soll. Doch was ist airbnb ist das irgendwie ne betrügerwebsite oder hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen mir airbnb gemacht ?

MFG

Hallo3081

...zur Frage

Ist dies nicht betrug?

Ich bezahle 50k Leitung Dsl Internet seit dem Oktober 2017 nun wird mir gesagt ich bekomme aber bloß 24k das Geld soll ich anfordern per email alles schön und gut aber ist dies nicht betrug? Wie lange hätten die mich im glauben stehen gelassen ?

...zur Frage

Wonungsvermietung über AirBnb sicher?

Ich interessiere mich für eine Wohnung in Nürnberg, nur leider wohnt die Vermieterin in England und sie lässt die Administration über die AirBnb laufen. Ich soll eine Kaution (700€) auf ihr Bankkonto überweisen und dann könnte ich die Wohnung mit dieser Firma besichtigen und den Mietvertrag unterschrieben. Wenn ich die Wohnung doch nicht möchte würde sie mir mein Geld zurück überweisen. Irgendwie kommt mir das ein wenig suspekt vor. Hat jemand Erfahrungen damit??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?