Was tun bei Zahnfleischentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bijou,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit Weleda Zahnfleischbalsam gemacht.

Hier ein link für Euch ->

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/ZahnundMundpflege/SalbeiZahnfleischbalsam.html

Das hat mir sehr schnell geholfen, und ist nicht so aggressiv, dass das Zahnfleisch dann wegen des Mittels weh tut.

Dennoch würde ich empfehlen den Doc zu besuchen. Es kommt häufig vor dass die Zahnfleischtaschen entzündet sind, diese reinigt der Dentist.

Somit ist der Infektionsherd entfernt, und alles heilt ab.

Gute Besserung an Deinen Freund

Liebe Grüße

zitro

Salbei und Kamille helfen. Tee daraus kochen und immer schön spülen. In der Apotheke kann man auch allerlei Mittelchen kaufen, z. B. Salviathymol! Gibt es auch jetzt in der Notapotheke zu kaufen!

Mudspülung hilft!

Kann Dir "hexoral" empfelen...

Gruß, arwelo

Zahnfleischentzündung tut höllisch weh

Ich habe seit 2 Tagen höllische Schmerzen im Backenzahnbereich. Es tat so weh dass ich heute Nacht kein Auge zu gemacht habe. Heute war ich beim Zahnarzt und der sagte mir dass ich eine ziemlich schlimme Zahnfleischentzündung hab (hängt damit zusammen dass ich ein sogenanntes Herbstscharnier trage und deswegen meine Zähne nicht richtig säubern kann). Er hat mir eine spezielle Zahncreme, eine Mundspülung und Schmerztabletten gegeben. Weiß einer wie lange sie eine Entzündung bleibt? Ich will die so schnell wie möglich loswerden, tut echt höllisch weh.

...zur Frage

Woher kommt das ich jetzt starke Halsschmerzen habe?

Also ich hatte vor einer Woche eine wurzelentzündung da hatte ich auch schon ein wenig schluckbeschwerden. Ich habe ein Antibiotikum bekommen zum einnehmen bin damit jetzt fertig und habe keine Zahnschmerzen oder Entzündung mehr. Nur doof habe jetzt Halsschmerzen, und die anderen Symptome was ich jetzt auf zähle hatte ich bei der wurzelentzündung schon sind nicht weg gegangen warum? Habe Kopfschmerzen,schwindelig,mir is schlecht,Bauchschmerzen vhl vom Antibiotikum, husten,schnupfen. Oder habe ich ne halssentzündung weil mein Hals voll verschleimt ist und nicht gut aussieht ist rot. Tut voll weh. Und so nebenbei tut auch Zahnfleisch weh das is vermutlich wegen Zahnstein jetzt zahnfleischentzündung. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Entzündetes Zahnfleisch - Vom putzen allein bekomme ich es nicht weg! was machen?

Hallo.. Also. Als ich damals meine Zahnspange bekommen habe (vor ca 1 raus bekommen) wurde mein zahnfleisch mit der zeit immer dicker und mein Kieferorthopäde meinte dann immer ich würde meine zähne nicht gut oder garnicht putzen , obwohl ich es tat ! OKay , eine lange zeit habe ich es dann aufgegeben , weil es einfach nicht zurückgegangen ist. jetzt wo meine spange raus ist , ist es zwar schon enorm zürück gegangen , aber es sieht immer noch nicht so dolle aus Oo

Ich putze und putze aber es bleibt wie es ist.-.- Das zahnfleisch zwischen zwei der schneidezähne sieht aus , als wäre es eine "tasche",also ..ich weis nicht wie ich es erklären soll..es ist dick und..wiegesagt es sieht aus wie eine tasche..!

Meine hatte wohl dasselbe und meinte wohl , das der zahnarzt mit einer art spaten unter das zahnfleisch gehen muss , bis zur zahnwurzel und da belag oder sonst was runterkratzen muss , damit das weg geht..mit mehreren behandlungen.

Aber mein zahnarzt sagt da nie was von er sagt nur immer besser putzen aber das mache ich bereits jeden tag 2x !!

was soll ich den sonst machen ?? Wäre echt nett wenn ihr für mich eine lösung oder tipps geben würdet !!

Und sorry wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe aber in sachen schildern bin ich halt nicht die beste !!

LG &nd danke im vorraus !

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen?

Hallo, seit 3 Tagen habe ich Zahnfleischschmerzen oder Zahnschmerzen, kann das irgendwie selber nicht so gut sagen. Aber ich vermute mal es sind Zahnfleischschmerzen. Also es ist eher am Zahn am Rand wo die Haut auch anfängt und manchmal habe ich das Gefühl es ist etwas an mein Zahn so als ob es wie "Essensreste" wäre oder so, aber da ist nichts. Sonst habe ich ein bisschen Schmerzen an dem Bereich, aber es ist noch ertragbar. Beim bewegen wird es auch ein bisschen noch mehr schmerzhafter, aber immer noch ertragbar. Ahja dieser Bereich ist eher so am rechten Backen also von Zähnebereich her.

Ich denke mal es ist nichts schlimmes und es verheilt sich noch von alleine? Falls ihr eine Idee habt was es sein könnte, dann schreibt es mal hin. Könnte es auch was schlimmes dahinter stecken, sodass auch ein Zahnarzt notwendig wäre?

Mir fällt auch nichts woher dieses Schmerz kommen könnte!

...zur Frage

Kann ich mein Zahnfleisch noch retten?

Hallo, die Tage ist mir aufgefallen dass über meinen Schneidezahn dass Zahnfleisch schwarz ist, es tut auch weh wenn man da ankommt, ich habe von Haus aus immer schon schlechte Zähne gehabt obwohl ich sie täglich putze, ich habe auch 8 Jahre fleissig geraucht was auch schuld daran hat, nur mein Problem ist ich habe extreme Angst vorm Zahnarzt und Schmerzen etc. welche Behandlung würde der Doc mir hier geben bzw wäre es noch irgendwie zu retten ohne Doc ?
Bild ist auch dabei

...zur Frage

Ist er eine Zahnfleischentzündung sehr schlimm?

Hallo, ich habe bemerkt als ich aufgestanden bin, dass ich eine Zahnfleischentzündung habe. Die Entzündung ist rot-weiß angeschwollen.

Es tut ein bisschen weh, kann sich das ausbreiten?

Gibt es schwere Folgen?

Was kann man dagegen machen?

Dankeschön im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?