Was tun bei Zahnfleischentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bijou,

sehr gute Erfahrungen habe ich mit Weleda Zahnfleischbalsam gemacht.

Hier ein link für Euch ->

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/ZahnundMundpflege/SalbeiZahnfleischbalsam.html

Das hat mir sehr schnell geholfen, und ist nicht so aggressiv, dass das Zahnfleisch dann wegen des Mittels weh tut.

Dennoch würde ich empfehlen den Doc zu besuchen. Es kommt häufig vor dass die Zahnfleischtaschen entzündet sind, diese reinigt der Dentist.

Somit ist der Infektionsherd entfernt, und alles heilt ab.

Gute Besserung an Deinen Freund

Liebe Grüße

zitro

Salbei und Kamille helfen. Tee daraus kochen und immer schön spülen. In der Apotheke kann man auch allerlei Mittelchen kaufen, z. B. Salviathymol! Gibt es auch jetzt in der Notapotheke zu kaufen!

Mudspülung hilft!

Kann Dir "hexoral" empfelen...

Gruß, arwelo

Wirkt Listerine gut?

Hey Leute, ich habe seit 3-4 Tagen eine kleine Zahnfleischentzündung (ihr kennt es alle, wenn ein großer weißer Punkt zu sehen ist, der ziemlich brennen kann) und benutze seit 2 Tagen Listerine (aus der Apotheke gekauft), aber es wird irgendwie nicht besser, ist es normal, dass nach 2x täglich seit 2 Tagen noch nichts besser wurde? Die Mundspülung lindert den brennenden Schmerz nur die ersten 5 Minuten nach der Spülung, aber dann ist es wie davor wieder und es schmerzt wieder.

...zur Frage

Zahnfleischentzündung, Provisorium tut höllisch weh?

Habe mir ne Zahnfleischentzündung eingefangen. Die ist nur ober 3 Zähnen, vom oberen rechten Schneidezahn bis 2 Zähne weiter. Mein Problem ist folgendes: Mein Rechter Schneidezahn (Provisurium weil igh mir den halb ausgeschlagen habe) tut jetzt weh, es ist kein richtiger Schmerz aber extrem unangenehm und störend. Die 2 anderen Zähne tun überhaupt nicht weh. Das Provisoium wackelt auch ein bisschen aber das ist ja bei einer Entzündung normal. Ich streiche auch mehrmals täglich Chlorhexidin drauf. Kann ich noch was spezielles tun um das unangenehme Gefühl bisschen zu lindern? Heute schreibe ich nähmlich ne wichtige Matheprüfung :/

...zur Frage

Zahnfleischentzündung tut höllisch weh

Ich habe seit 2 Tagen höllische Schmerzen im Backenzahnbereich. Es tat so weh dass ich heute Nacht kein Auge zu gemacht habe. Heute war ich beim Zahnarzt und der sagte mir dass ich eine ziemlich schlimme Zahnfleischentzündung hab (hängt damit zusammen dass ich ein sogenanntes Herbstscharnier trage und deswegen meine Zähne nicht richtig säubern kann). Er hat mir eine spezielle Zahncreme, eine Mundspülung und Schmerztabletten gegeben. Weiß einer wie lange sie eine Entzündung bleibt? Ich will die so schnell wie möglich loswerden, tut echt höllisch weh.

...zur Frage

Zahn und Zahnfleischschmerzen - dabei war ich doch heute beim Zahnarzt!

Hallo Ihr Lieben!

Vor einigen Monaten hat der Zahnarzt bei mir richtig tief gebohrt und in den Zahn ein Medikament hineingegeben. Nun sind viele Wochen vergangen.... mein Zahnfleisch hat sich entzündet. Ich habe immer wieder mit Mundspülung gespült, aber es wurde nicht besser... ganz rot und geschwollen :( Nun ist mir am Wochenende noch die alte Füllung rausgebrochen - seit dem habe ich totale Schmerzen.... konnte gar nicht kauen, schlafen ging auch nicht, da mein ganzer Kiefer weh tat.... Bin heute morgen ab zum Arzt, der hat mir erneut Medikamente gegeben und eine Tinktur gegen die Zahnfleischentzündung.

Das Problem: Es tut immer noch weh.... Zwar nicht mehr so stark wie gestern und heute Nacht, aber trotzdem zieht es immer noch ein bisschen im Mund.... und wirklich zubeißen kann ich auch nicht, da es immer noch weh tut. Liegt es daran, das mein Nerv noch etwas gereitzt ist? Und zusammen mit der Zahnfleischentzündung verstärken sich die Schmerzen?

...zur Frage

Woher kommt das ich jetzt starke Halsschmerzen habe?

Also ich hatte vor einer Woche eine wurzelentzündung da hatte ich auch schon ein wenig schluckbeschwerden. Ich habe ein Antibiotikum bekommen zum einnehmen bin damit jetzt fertig und habe keine Zahnschmerzen oder Entzündung mehr. Nur doof habe jetzt Halsschmerzen, und die anderen Symptome was ich jetzt auf zähle hatte ich bei der wurzelentzündung schon sind nicht weg gegangen warum? Habe Kopfschmerzen,schwindelig,mir is schlecht,Bauchschmerzen vhl vom Antibiotikum, husten,schnupfen. Oder habe ich ne halssentzündung weil mein Hals voll verschleimt ist und nicht gut aussieht ist rot. Tut voll weh. Und so nebenbei tut auch Zahnfleisch weh das is vermutlich wegen Zahnstein jetzt zahnfleischentzündung. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Freund atmet zu laut

Ich weiß das klingt nun ziemlich blöd, aber mein Freund atmet in der Nacht ziemlich laut. Es ist eigentlich mehr ein schnaufen, aber kein schnarchen. Mich stört das total, kann man dagegen irgendetwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?