Was tun bei Wespenstich?

4 Antworten

Doch, es gibt noch ein gutes Hausmittel bei einem Wespenstich, das hat mit dem Protein zu tun, das bei einem Stich abgesondert wird. Mir hat das jemand vor einer Weile erzählt und hier gibts sogar ein Video dazu :-) Viele Grüße und einen tollen Sommer!

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-wespenstich--bienenstich-behandeln

Vorsicht bei einer allergischen Reaktion ! Dann sollte eine Kalziumspritze gesetzt werden .

ja zwiebel ist das beste

Wieso hilft Zwiebel nach einem Wespenstich?

Nachdem man gestochen wurde soll man ja Zwiebel um die Stelle machen. Aber was bringt das?

...zur Frage

Mich hat gerade eine Wespe gestochen

Essig oder Zwiebel drauf hilft mir nicht. Kühlakku betäubt den Schmerz. Was kann ich noch tun? Ich weiß nicht ,ob ich allergisch reagiere.

...zur Frage

Zwiebel gegen Wespenstich oder besser nicht?

Ne Freundin wurde vor ein paar Stunden von einer Wespe in der Lippe (Mund) gestochen. Sie hat grad ne Zwiebel dran gehalten aber dadruch wird das nur viel dicker. Ist das normal? Sie sagt selber sie sei etwas Allergisch dagegen, also gegen Wespenstiche. Was kann man jetzt noch dagegen tun, oder lieber keine Zwieben mehr?

...zur Frage

Wespenstich am zeh?

Guten Abend vor kurzer Zeit wurde ich von einer Wespe am Zeh gestochen. Weil sie auf mein Zeh sich geklammert hat und ich wollte sie so Art wegkicken. Mein Zeh schmerzt schon und ich kühle es und beschmiere mit einer Zwiebel. Was kann ich noch tun? Soll ich zum Arzt?

Ps: ich bin nicht allergisch gegen Wespen

Thx für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Bienenstich am Fuß: Was tun bei Schwellung?

Guten Abend ;) Ich habe ein Problem(chen) :D Ich bin gestern in eine Biene getreten. Es tat gestern nur weh und heute morgen war es leicht angeschwollen. Aber jetzt kann ich nicht mehr auftreten, so stark ist es angeschwollen. Was soll ich tun? Die Allergiemedikamente wirken nicht und das Fenistil Hydrocort auch nicht.

Liebe Grüße AlexApfel

...zur Frage

Starke Schmerzen aufgrund eines Wespenstiches! Was tun?

Wurde vor ca. 4 Std. von einer Wespe gestochen , habe schon Fenistil auf den Stich geschmiert & die ganze Zeit gekühlt, nur es wird nicht besser, der stechende, brennende Schmerz bleibt da , was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?