Was tun bei Wespennest im Rolladenkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch grad ein wespennest im rolladenkasten und bin auf you tube auf dieses video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=UD3vp6KZMpI (dabei saugt jemand die wespen mit einem staubsauger ein) ich habs auch gleich ausprobiert und es funktioniert super!!!!!! hoffe es hilft dir ;D

Hallo Ich hatte auch ein großes Wespennest im Rolladenkasten. Nach langer Überlegung habe ich den Rolladen runter gelassen, gewartet bis sich die Lage ein wenig entspannt. Dann habe ich Essig auf den ganzen Rolladen gesprüht und ihn dann hochgezogen. Das habe ich mehrmals an 2Tagen gemacht und man konnte beobachten, dass sie sich selbst umgesiedelt haben. Ein paar Wespen lagen zwar tot auf dem Fensterbrett aber ich denke das dies zu verkraften ist. Probiert es mal aus. Nur in dieser Zeit die Umgebung des Nestes meiden. Stiche Gefahr.

an sich ist es gut, wenn man ein Wespennest auf dem Grundstück hat, so hat man eine Plage mit den Biestern. Denn sie suchen sich ihre Nahrung von weiter weg und halten Wespen von anderen Kollonien fern vom eigenen Nest. Die Frage ist nur, ob die sich einen geeigneten Platz gesucht haben. Im Rolladenkasten macht man ja alles kaputt, wenn man den Rolladen hochzieht oder runterläßt. Und daß sich die Wespen das nicht gefallen lassen, ist klar. Am besten mal von der Feuerwehr die Nummer des Insektenbeauftragten geben lassen und sich dort beraten lassen. Bzw. die die Beseitigung durchführen lassen, wobei das natürlich nicht billig ist.

Sollte durch die Nähe der Wespen eine Gefahr erkannt werden, entfernt die Feuerwehr kostenlos. Da Wespen jedoch größtenteils bereits auf der Roten Liste stehen, wird deren Entfernung u. U. abgelehnt und dabei auf deren Schutz hingewiesen (eigene Erfahrung).

0

Wer macht ein Wespennest weg?

Heey , wir haben eben bemerkt das wir ein Wespennest in einer Abstell kammer im Hof haben. Wir haben unsern Vermieter gerufen ( der bei uns im Haus wohnt ) un der wollte sie verbrennen! Da Wespen töten verbosten ist , geht das ja aber auch nicht .Er meinte dann das er es nicht machen kann . Meine Frage jetzt : Wer macht das dann weg ? Die Feuerwehr ? Wie viel würde das dann kosten ? ich würde mich um ein paar antworten sehr freuen :)

LG Jessy :)

...zur Frage

Hilft Wespennest-Attrappe bei Wespennest?

Habe unweit meiner Wohnung leider ein Wespennest. Es sieht so aus, als ob das Nest sich noch im Bau befindet. Hilft da eine Wespennest-Attrappe um dafür zu sorgen, dass die Wespen mit dem Bau des Nestes aufhören ?

...zur Frage

Wespennest richtig beseitigen?

Guten Tag :)
Denke die Frage ist eindeutig ... wir haben ein Wespennest unter dem Dach und ständig fliegen die Wespen gegen das Fenster, was schon ziemlich nervt ...
Was kann ich tun?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Jalousien defekt, wer zahlt, Mieter oder Vermieter?

Habe eine Mietwohnung. Jetzt sind die Jalouasien defekt. Der Vermieter ist der Meinung es nicht bezahlen zu müssen, weil die Kosten der Mieter zahlen soll. Stimmt das?

...zur Frage

Mitbewohnerin will in Mietwohnung Tagesmutter machen?

Ich wohne in einem Zwei Familienhaus zu Miete... Die andere Familie wohnt dort auch zu Miete... Jetzt will die Mutter als Tagesmutter tätig werden. Darf sie in der Mietwohnung als Tagesmutter tätig sein ohne den Vermieter und die mierter der anderen haushälfte um Genehmigung bitten? Wie viele Kinder darf sie bezeuung und in welcher Zeitspanne?

Danke im voraus

...zur Frage

Versicherungsschaden bei Galsdusche in Mietwohnung, wer zahlt?

Hallo, meine Schwiegermutter ist in ihrem Bad ausgerutscht und hat die Schwingtür der Glasduschkabine zerstört. Sie wohnt zur Miete. Haben den Schaden gleich der Privathaftpflichtversicherung gemeldet - die lehnte die Kostenübernahme ab. Ihre Wohnung wurde Seniorengerecht saniert und das Bad ist erst 1 1/2 Jahre alt. Braucht man dafür extra eine Glasbruchversicherung und bleiben wir nun auf den Kosten sitzen? Hoffe auf eure Antworten ... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?