Was tun bei Wespen oder Bienen-Allergie?

8 Antworten

man hat dir die einzig wirksame thrapie empfohlen, und die 3 jahre solltest du sie auch durchhalten. lass sie aber von einem darin erfahrenen allergologen durchführen (das leben ist zu kurz, um es bei schlechten ärzten zu verbringen...), das geht auch ambulant. gelegentlich wird der beginn in einem kurzen stationären aufenthalt durchgeführt, was der patientensicherheit bei hoherm sensibilisierungsgrad dient. ist so in ordnung!!

hey in Wange3n gibt es so eine Klinik bei der sie 3-4 Tage behandelt wird. Danach ist sie gegen einen Bienenstich gewaffnet. Also praktisch glaub pro Tag.

Bin selber allergisch auf Bienen und Wespenstiche.Mir wurde vom Arzt gesagt, dass die Allergie mit jedem Stich schneller auftritt und heftiger wird!Eine Freundin von mir ist daran gestorben.Es werden Spritzen angeboten, die man immer dabei haben soll, aber das Teil ist ziemlich gross und jeder mit dem man zu tun hat,sollte wissen wie man sie anwendet.Doof!Ausserdem muß sie jedes Jahr erneuert werden.Ich habe Notfalltabletten immer am Mann, die helfen (sofort eingenommen)solange bis der Notarzt kommt!Er sollte schnell da sein ca.5 min.! Von daher ist "desensibilisierung" wohl das beste!Und hör mir einer auf mit Kügelchen und solchem Mumpitz....Diese Allergie ist kein Spaß sondern unter Umständen tödlich!

Wieso müssen Bienen sterben, während Wespen leben dürfen?

Ich meine nicht die anatomischen Unterschiede, die bewirken, dass Bienen nach einem Stich meistens sterben und Wespen nicht. Ich frage mich nur, wieso das so ist. Klar macht es für die Bienen als Gesamtheit keinen Unterschied, wenn eine von ihnen stirbt, weil dadurch ja die anderen geschützt werden. Aber es wäre ja auch nicht nötig, dass sie stirbt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dann Wespen weiterleben sollen. Ich mag Bienen. Wespen sind auch ok, aber oft sind die ja total aufdringlich...

...zur Frage

Bienen oder Wespen?

Ich habe heute ein Wespen/Bienennest in meinm Dachstuhl entdeckt? Ich würde gerne wissen, ob es Bienen oder Wespen sind? Gibt es Bienen noch jetzt im September?

...zur Frage

Hilft deo gegen bienen und Wespen oder was kann man gegen Bienen und Wespen tun?

Hallo liebe freunde, bei mir ist eine biene oder wespe im haus. Ich wollte fragen da ich kein insektenspray oder so habe ob deo auch hilft oder was kan man sonst tun?

...zur Frage

Ich hab höllische angst vor bienen/wespen etc.?

Hallo ich bin 14 und ein junge und habe extreme angst vor bienen wespen und so weiter mir ist das auch peinlich einmal war ich mit meiner freundin auf der wise picknicken und aufeinmal kam so ne dumme wespe und ich bin einfach wegerrant als ich wieder zu meiner freundin kam lachte sie ich fand das voll peinlich bitte helft mir was kann ich tun??

...zur Frage

wie bauen bienen wespen und so ihr nest?

wie bauen bienen,wespen ect. ihr nest und aus was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?